"Silent" Wasserkühlung ok?

Ohne Lüfter und entsprechende Halterung wird das nichts. Wenn du versuchst einen passiven Betrieb mit dem Mora2 zu machen, vergiss es.
Außerdem kann man an die Standard Aquastream Pumpe keinen Thermosensor anschließen, von daher ist dein Tempsensor etwas sinnfrei, außer du hast noch ne andere Möglichkeit.
Der Rest ist ok
 
Halterung für den Mora 2 kann nicht so kompliziert sein, 4 Bolzen zwischen Gehäuse und Kühler und die Sache müsste klappen.

Genau, wegen den Lüftern...würden da 1 bis 2 220mm Lüfter reichen oder braucht man eher 4 120mm Lüfter?

Thermosensot dachte ich mir an die Scythe Kaze Master Ace anzuschließen?
 
Mhm verstehe, aber 36 Euro ist dieser Blechrahmen nicht wert.
Müssen es dann unbedingt 6 Stück 120mm Lüfter sein oder würden auch 4 Stück gleichmäßig aufgeteilte Lüfter reichen? Halterung und Rahmen sind für die Lüfter schnell selbst gebaut (und vorallem günstiger!!).

Temperatursensor kann man also an Scythe Kaze Master Ace anschließen?
 
Es würden schon 4 Stück reichen, sieht aber in meinen Augen kacke aus, und Halterung und Rahmen bauen, ok wenn das für dich so einfach ist.

Und ob du den Tempsensor anschließen kannst ist halt die Frage ob die Lüftersteuerung Eingänge hat für Tempsensoren, wenn ja, dann ja.

Aber warum unbedingt ein Mora2? Gut du hast dann massig Reservern, aber ein XSPC 360 Radi für weniger Geld reicht auch aus, und da kannst du ohne große Anstalten 6 Lüfter draufschrauben im Sandwich und wirst genau die selben Temperaturen haben, weil der Radiator nicht limitiert.
 
ich habe dir mal in deinen anderen tread nen vorschlag gemacht, wegen gehäuse, netzteil und steuerung.
 
Wollte ein möglichst leises System aufbauen. Dafür dürfte der Mora 2 ja sehr gut geeignet sein.

Sechs Lüfter in Sandwichtechnik müsste man ja auf max 5-7V drosseln, dass sie annähernd ruhig sind?
 
Ich habe auf einem 7 Jahre alten Watercool HTF3-X Triple Radi 6 Scythe Slipstream mit 500U/min im Sandwich laufen.
Damit kühle ich problemlos
Phenom II 955
HD4870 @850 / 1200Mhz
Motherboard komplett (Spannungswandler, North, Southbridge)
2 Festplatten

und komme damit auf vernünftige Temperaturen.
 
Deine Festplatten werden wohl eher lauter sein als die Lüfter. Und in den Deckel des Lian Li solltest du den Radi problemlos reinkriegen, da würde sogar die 480er Version reinpassen, die ich mir evtl. bald zulegen werde.
 
Das klingt sehrgut. Ein 480er kommt dann aber schon wieder auf den Preis des Mora 2 wenn man wirklich 8 Lüfter verbauen möchte.
 
Du musst ihn ja nicht voll bestücken, aber nimm sicherheitshalber einen Zollstock und messe das ganze nochmal mit dem Gehäuseplatz aus. Eigentlich müsste das alles passen.
Hab nen alten Lian Li PC-70 und da passt es auch rein.
 
Jop, die Wasserkühlung würde ich sowieso erst nach dem Gehäuse bestellen.

Hätte ich mit dem Mora 2 und 4-6 Lüftern mit meinem System noch reserven gehabt? In Bezug auf Aufrüsten/Overclocking?

Den 480er Radiator müsste man ja nur "lauter" machen ;-)
 
Also um einen Quad Radi auszureizen bedarf es schon einiges was gekühlt werden muss. Und wie du bei meinem System oben siehst gehört da einiges dazu. Ein Mora2 ist eigentlich fast immer überdemsioniert und braucht fast niemand.

Mit dem Triple / Quad wirst du auch für die Zukunft gewapnet sein, ich bezweifel das die nächsten Hardwaregeneration solche Hitzeboliden werden. Siehe mein Radi, 7 Jahre alt und ich würde ihn nur austauschen aus Spaß am basteln.
 
Dann wirds wahrscheinlich ein 360 oder480er Radi werden.

Eine Frage noch zum "Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml" ... in meiner Wasserkühlung wird sicher mehr als ein halber Liter Wasser drin sein (nehme ich an) kann ich das im Bedarfsfall einfach verdünnen?
 
Daher heißt es auch Konzentrat ;) Es ist zum mischen gedacht. Es gibt auch das Fertiggemisch, aber das ist letztenendes teurer. Nimm das Konzentrat und misch es mit dest. Wasser.
 
Oh, ja, da hab ich das Zauberwort überlesen...dann is es klar ;-)

Edit:

Könnte man diesen Durchflusssensor an eine Aquastream XT ultra anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben