Programm um die Größe mehrerer Bildes zugleich zu verändern.

StephenNabors

Banned
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
153
Hallo Leute,

kennt jemand ein gutes Prog um die Größe von mehreren Bildern auf einmal zu verändern.
Bei meinem Prog. (Xnview) muss mann immer jedes einzelnes Bild anwählern und dann die Größe einstellen. Bar geht des nicht dass ich einfach alle bilder die ich markieren will blau markier oder sonstwie und die dann auf einmal anpasse oder geht das grundsätzlich nur einzeln.
Ist so nämlich immer sau mühselig die Bilder für ein Webspace zu komprimieren!!!
 
Mihov Image Resizer

Hi!

Da hab ich genau das richtige für dich. Mihov Image Resizer ist ein kleines Freewaretool mit dem du im handumdrehen mehrere Bilder gleichzeitig in der größe verändern kannst. Einfach die gewünschte Pixelzahl unter der Registerkarte z.b. JPG einstellen und natürlich die gewünschten Bilder auswählen und schon werden alle auf einmal umgewandelt.
Aber hier haste den Downloadlink, ist selbsterklärend das Tool.

http://www.freeware.de/software/Programm_Mihov_Image_Resizer_2545.html

Viel Spaß.

Bis denn. Freak125
 
@Freak 125

Klasse Proggie hat mir noch gefehlt, alles andere war recht Mühselig :daumen:
 
in den microsoft powertoys ist das hilfreiche programm "mass picture resizer" dabei, womit man im explorer per rechtsklick sehr einfach mehrere bilder gleichzeitig vergrößern oder verkleinern kann. ;)
 
Vielen Dank. Ist ganz gut das Programm.
Wenn ich die Bilder in JPG zu 640x480 verkleinern will sind meistens größer als 100kb. Will die nämlich bei piranho hochladen und da gehen nur Files mit bis zu 100kb.
Das Problem hatte ich mit anderen Progs nicht. z.b. Xnview da hab ich mit nem verkleinerten jpg-bild auf 640x480 88kb und mit dem mivoc image resizer hab ich mit dem selben bild genau 100kb.
Woran kann das liegen?
 
das liegt an der komprimierung des dateiformates. wenn du in einem beliebigen programm eine grafik abspeicherst (meist nur mit speichern unter) wirst du meist weitere optionen für jpg finden -> die komprimierung. sollte nicht zu hoch eingestellt sein, da dabei die qualität leidet - klar.
 
ähm zumind. bei irfanview ist es so, dass du die jpg-qualität noch einstellen kannst (in dem konvertierungsfenster, neben dem auswahldings für das zielformat auf optionen klicken)
im normalfall steht die auf 90. stell mal auf 85 oder 80 runter und die bilder werden gleich viel kleiner. die bilder sind dann nur minimal schlechter.
 
Ähem, mal am Rande: Über Werkzeuge --> "Mehrfaches konvertieren" ist Stapelverarbeitung für xnView kein Problem.
 
Vielen Dank für den Tip mit Xnview.
Und auch vielen Dank an alle anderen.

THX
 
Zurück
Oben