Nach Bootmenü schwarzer Bildschirm

Achillesferse

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1
Servus allerseits,

ich hab seit heut Morgen ein Problem: Nach dem dem regulären Booten (XP-Logo), wonach sonst der Anmeldebildschirm kommen sollte, erscheint stattdessen ein lediglich schwarzer Bildschirm. Vorangegangen war ein anderere Fehlerindikation, die sich noch vor dem Booten ankündigte: Datei C:\Windows... /system fehlt oder ist beschädigt (sowas in der Art; jedenfalls irgendeine fehlende Datei im Windowsordner).

--> Probierte 2-mal via Windoof-CD die Reparations Funktion aus, aber ohne die Spur von Erfolg (chkdsk/ r)

--> Abgesicherter Modus mit/ohne Netzwerktreibern funktioniert ebenfalls nicht. Das Problem zeigt sich hier aber auf anderer Art und Weise. Der Anmeldebildschirm erscheint, dort, wo normalerweise der Anmeldename und das Feld zur Passworteingabe steht, steht nun "Windows wird gestartet...". Ab dem Zeitpunkt tut sich nichts mehr. Der Mauszeiger ist eingefroren.

Jetzt bliebe ultima ratio die Option einer Neuninstallation XPs. Gebe es irgendwie noch eine Möglichkeit mir einige bestimmte Daten zu sichern oder besser das eigentliche Problem nicht zu umgehen, sondern direkt zu beheben.
Habt ihr ne Idee?


Schönen Dank im Voraus.
 
Als erstes Mal Willkommen hier im Forum!


Das eine Datei fehlt ist schon mal kein gutes Zeichen.

Wie ist denn der Fehler aufgetreten also was hast du gemacht bevor es passierte? Irgendwelche neuen Programme oder Treiber installiert?

Auch in den abgesicherten Modus kommst du gar nicht mehr?

Ansonsten wäre es möglich per Linux, Knoppix oder ähnlichem von CD zu starten, dann kannst du deine Daten wenigstens auf eine andere Festplatte kopieren.
 
Zurück
Oben