15" - 17" Gaming Desktop-Ersatz bis 1000 €

AspeX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
767
Hallo CBler,

ich suche ein Laptop in der Größe 15,4" / 17" / 17,3" mit mattem oder spiegelendem (dann aber mit gutem Helligkeitswert und Kontrast) Display das als Desktop-Ersatz zum Gamen dient. Es muss keine GeForce 200M-Serie haben, eine 9600M GT oder eine ATI HD 4650 reicht auch.
Die Akkulaufzeit ist mir dabei völlig egal, da ich ihn ausschließlich über Steckdose in Betrieb nehme und den Akku rausnehme und irgendwo verstaue.
Meine Schmerzensgrenze liegt bei 1000 €. Um die 800 € herum wäre optimal.

Ich habe mir bisher den hier ausgepsannt: http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l550+11k+17+gamer/incrpc/newprod

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür nen Laptop wenn du ihn eh nur an die Steckdose hängst und nirgends mitnimmst?
 
Ich werde ihn ständig vom Bund nach Hause schleppen und wieder zurück. Evt. auch mal im Zug ne Runde daddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha deshalb gibts du den AKKU raus ... damit er nicht so schwer ist oder wie? Ohne AKKU wird das Ding nicht laufen.
 
Du kannst ein Laptop auch ohne Akku in Betrieb nehmen ...
 
Im Zug ohne Akku wird dann aber nicht so einfach, dort muss sich dann eine Steckdose befinden die genügend Watt Liefert. In ICEs z.B. liefern sie 90 Watt, dieser Wert variiert, wenn das Gerät bei Volllast sich min. darunter befindet wäre das also gut.
 
Das Display ist zweifellos eines der Besten auf den Markt WXGA++ X-black LC-Display ist nochmal ein gutes Stück besser als das LCD Display das auf Notebookjournal.de getestet worden, was ohnehin nicht schlecht gewesen ist.
Spielen mit einer so hohen Auflösung wird schwierig, da die Grafikkarte viel zu schwach ist.


Ja die Hd4650 ist nochmal ein gutes Stück besser.
Zitat von Notebookjournal.de
Fazit ATI Mobility Radeon HD4650:
Und wieder überrascht eine der neuen mobilen Grafikkarten von ATI positiv. Insgesamt ist die HD4650 deutlich schneller als eine 9600M GT von Nvidia. Im 3DMark06 ist ATIs neue Mittelklasse GPU über 20% besser und in Spielen, wie beispielsweise bei Far Cry 2, sogar bis zu 40%.
 
Man kann die Auflösung ja ingame runtersetzten falls es ruckeln sollte. Aber ich denke für DoW 2, CoH, Call of Juarez und das neue Anno dürfte es auf low bis mid reichen?
 
Zurück
Oben