Documents, Music

kiing

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
36
HI, ich hab m einen rechner formatiert und windows vista ultimate 64bit neu draufgemacht :cool_alt:

Jetzt haben die Benutzer Ordner (Dokumente, Bilder, Downloads, etc) ihren Englischen namen.

Wie kann ich dies ändern? hab schon alles Sprach/regionen einstellung getestet aber immer noch das Selbe. Legendlich der Kontakte Ordner ist deutsch und hat auch das richtige ordner symbol.
 
Dein OS scheint also ein engl. zu sein!
Jedoch werden für Ultimate jede Menge Sprachpakete über Windows Update angeboten.
Du solltest also Deutsch installieren, jedoch auch das SP1 und SP2.
 
Ne is net englisch, nur halt diese paar ordner. Der rest ist ja komplett in Deutsch!
Ergänzung ()

Hat keiner eine Lösung? bei dem Windows Update kann ich auch keine Deutsche sprach datei herunterladen
 
Seit Vista ist es afaik so, dass Betriebssystem-intern alles englisch ist, damit Systemordner und -variablen weltweit einheitlich sind (schöner zu programmieren) und all dies wird aber je nach Sprache mit den entsprechenden Namen angezeigt.

Beispielsweise liegen Eigene Dateien dann in c:\users\..., wird aber angezeigt als softlink darauf, nämlich c:\benutzer, dann gibt es c:\program files statt c:\programme, und eben Documents, Music etc.

Theoretisch sollten englischen Namen unter der Haube bleiben und nur die deutschen Entsprechungen angezeigt werden, außer man hat in den Ordneroptionen eingestellt "versteckte und systemdateien anzeigen", dann sieht man alles.

Wenn du letzteres eingestellt hast, schalte es mal wieder aus und sieh nach ob es immernoch auftritt. Weiterhin: stehen die englischen Bezeichnungen bei dir auch so im Startmenü bzw. in der Navigationsleiste links im Explorer?
 
jop im startmenü und im explorer stehts auch auf englisch, hab das in den ordner optionen mal an und ausgestellet, hat aber nichts gebracht!
 
Zurück
Oben