News Europas schnellster Supercomputer

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Jetzt können Wissenschaftler des Forschungszentrums Jülich und 100 Forschergruppen aus ganz Deutschland noch schneller als bisher simulieren, wie ein Schadstoff durch den Boden oder Wasserstoff durch eine Brennstoffzelle wandert.

Zur News: Europas schnellster Supercomputer
 
Solch einen Bräuchte ich zu Hause ;)
Ne aber mal im ernst endlich hat Deutschland mal ein vernünftigen Super-Computer des sich auch weltweit sehen lässt sonst hängen wir ja immer hinten dran.
 
Na dann viel Spaß mit der Stromrechnung :D
 
@3
die kann er bezahlein indem er mit der anfallenden abwärme die umliegenden haushalte beliefert ;-)
 
Und ich dacht immer meine Dual-Xeon Workstation is Spitze =)
 
joah son kleiner Supercomputer im keller hätte doch was.....
 
Wenn ich mich nicht täusche hat doch der Earth Simulator über 30 Teroflops, oder?
 
Das stimmt, der Earth Simulator hat laut Top 500 List eine Leistung von 35,86 TFlops.
Angestrebt waren ursprünglich sogar 40 TFlops.
 
Wwwwoooowwww... mich wunderts eigentlich welche Grafikkarte die Kerle da benutzen, oder sind Sie nur angestrebt alles mit CPU's zu darstellen?
 
Zurück
Oben