Netbook aufeinmal 2x XP...

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.293
Hallo,
ich habe hier ein Problem aus dem ich nicht ganz schlau werde:
Ein Freund hat mir ein Netbook zur "Reperatur" gegeben, allerdings verstehe ich nicht, woher der Fehler kommt....
Das Problem ist, dass das Netbook beim booten behauptet, es hätte eine XP home und eine XP pro installation, wobei die Pro installation vorausgewählt ist und eigentlich nicht vorhanden seien dürfte... versucht man diese nun zu booten, sieht man nur einen blinkenden konsolen cursor oben links, es sind also anscheinend garkeine dateien vorhanden auf die verlinkt wird....

Meine Idee war, evtl einen MBR recovery durchzuführen, allerdings weiß ich nicht wie, ich habe zuhause ein externes USB laufwerk, allerdings weiß ich nicht ob ich davon booten kann. außerdem habe ich keine original XP Home CD, nur XP Pro. Beim Netbook ist zwar eine Support CD mit OS image drauf, allerdings ist das ein spezielles image, dass nur zur neuinstallation taugt...

kann mir wer helfen?
 
Platinumus schrieb:
Hat Dein Freund mal versucht XP Pro zu installieren und dann abgebrochen oder sowas in der Art?

Muss wohl - von alleine kam der Eintrag in die Boot.ini mit sicherheit nicht ;)
 
naja, wie es dazu gekommen ist weiß ich auch nicht, die beschreibung war etwas vage:
sein komplettes netzwerk hat gesponnen aufeinmal, sein XP home stürzt dauernd ab (was es bei mir net tut) und seit dem ist der eintrag da....
ich glaube aber auch nicht das das ne abgebrochene installation ist, weil es scheinen absolut garkeine dateien vorhanden zu seien... es müsste doch wenigstens eih bisschen da sein und dann müsste es fehlermeldungen hageln, wenn ich mich nich täusche...
 
Da hat wohl einer versucht mit der falschen Version sein NB zu reparieren, als es bemerkt wurde hat er es abgebrochen. Deshalb der Eintrag in der Boot.ini, lösche es und fertig ist die Kiste. Wenn man die Installation abbricht werden die Daten wieder gelöscht, ausser aus der boot.ini.
 
aaah good2know, ich danke =)
 
Zurück
Oben