Dell-Laptop vom Hochbett gefallen

zepra

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo Ihr!

Meiner 14jährigen Tochter ist ihr 3Monate alter Dell-Laptop (Studio 1555) gestern aus dem Hochbett gefallen. So wie ich es beurteilen kann, ist das Display gesprungen, sonst ist der Laptop äußerlich ganz. Hochfahren läßt er sich nicht mehr. Ob da noch was zu retten ist??
An wen würdet ihr euch wenden? (Wohnort München-West)
Bei der Dell-Hotline habe ich noch nicht angerufen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zepra
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuwert des Gerätes?
Also ein Display Austausch ist wohl so um 150 Euro zu bekommen, aber wenn der Rest auch nicht funktioniert lohnt es sich ja schon fast nicht mehr.

MfG
 
Wenn er sich nicht mehr hochfahren laßt, ist wohl nicht nur das Display defekt.
Dell soll doch einen kulanten Service haben.;)

@meisterglanz42: kommt auf das verwendete Display an. Kann man aber auch selbst machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bei Dell anrufen,
am besten direkt mit der Wahrheit ankommen, denen das erklären und versuchen,
günstig die Reparatur durchführen zu lassen.

Mit etwas Glück wird vllt auch das Notebook so getauscht, wer weiß :)
Dell hat einen super Service.
 
Ich würde auch fated!s Vorschlag probieren.
War der Laptop ein- oder ausgeschaltet? (zum Zeitpunkt des Unglücks)

Wenn er eingeschaltet war, ist die Festplatte 100% hinüber, wenn er ausgeschaltet war, kannst du (deine Tochter) Glück gehabt haben.
 
Also vom Dell-Support kannst du nicht sehr viel erwarten, es sei denn du hast bei denen einen Unfall-Schutz abgeschlossen, der aber extra kostet.
Wir hatten erst letztens einen Display-Bruch eines Dell Notebooks auf der Arbeit und da wir keinen Unfallschutz bei denen abgeschlossen haben, sondern nur die erweiterte Garantie, konnte das Display nicht kostenlos ausgetauscht werden.

Abgesehen davon ist der Dell-Support nicht wirklich gut, so meine Erfahrungen im Business-Bereich..
 
Für mich hat Dell den besten Support - sowohl im Home als auch im Professional Bereich.

Dass sie dir das Display nicht gratis tauschen, sollte schon klar sein.;) Warum sollten sich auch?
Allerdings kann es gut sein, dass du für kleineres Geld ein neueres Notebook bekommst und sie dir vielleicht sogar die Festplatte gratis umbauen.
 
Hallo ihr,

hier ein kurzer Bericht von meiner Kontaktaufnahme mit Dell:
1. Versuch: nach 20min Warteschleife aufgegeben
2.Versuch: 4 mal weiterverbunden mit insgesamt 30min Wartezeiten und zigmaliger Datenabfragung dann die Aussage des Technikers:
- 160Euro Vorauskasse (Festpreis) für Abholen, Fehlersuche und ev. Reparaturkosten plus
- Material ca. 500 Euro, da mehr als das Display kaputt ist
-Fazit: Totalschaden, (Neupreis 670Euro)
er würde mir mit 10-15% bei einem Neukauf über ihn entgegenkommen.
Auf die Frage, was denn nun der gleiche Laptop nach 3,5Mon. kosten würde, war der dann beim ihm mit schwächerer Leistung( "aber die dürfte ja ihrer Tochter ausreichen") 30 Euro teurer (ohne Abzug der Prozente)!!!?????
Soviel zum Kundenservice der Firma Dell!
 
naaajaaa... da der schaden wohl sehr extrem ist, kann dell da nicht viel machen oder kaufst du dir nen auto, fährst es zu schrott und bringst es zurück ? wenn es nur das display gewesen wäre, hätten die es ggf. auf kulanz laufen lassen, das hat hier im forum vor kurzem jemand mit msi gehabt, auch displaybruch.

mein vorschlag: nutze die 15% rabatt (schlage ggf. noch 20% raus) und verkaufe das gerät so wie es ist bei ebay, da bekommst noch gut geld für. ggf. schliesse mal einen externen monitor an und schaue, ob sich da wirklich nix tut... oder bekommt das gerät gar kein strom ?
 
Vielleicht sollte man seinen Kinder auch den richtigen Umgang mit teurer Technik vermitteln?
Sry nimms mir nicht übel, aber nen Laptop mit ins Hochbett schleppen da fehlen mir die Worte.
 
Zurück
Oben