Ich zocke und Plötzlich bild weg

gorn_15

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
200
Hi
Seit schon fast 10 Tagen schaltet sich mein PC während ich ein spiel zock einfach ab.
Ich bekomme keinen BlueScreen, den hacken unter Starten und Wiederherstellen Automatischen Neustart durchführen hab ich natürlich raus genommen. Aber immer noch keine BlueScreens. Es ist einfach das Bild weg, die Lüfter, Das Display meiner G15 (auch wenns stecken geblieben ist) sind aber noch an. Manchmal geht der Ton noch für 2 oder 3 sekundne nachdem das Bild verschwunden ist, wenn auch mit Störgeräuschen, die nie gleich sind.

Unter Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> System hab ich mir mal angeschaut ob er mir kurz bevor der PC weg ist Fehler ausgibt. Und tazächlich immer kurz bevors Passiert gibts 3 Fehler die zur gleichen Zeit passieren.

1. Der Dienst "NVR0FLASHDev" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

2. Der Dienst "Seagate Scheduler2 Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

3. Der Dienst "SSPORT" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich glaube das mein PC ausschaltproblem irgendwas mit den Fehlern hier zu tun hat, vielleicht hats auch was mir meiner GPU zu tun, da der Fehler bis jetzt nur in Spielen auftrat.
Ich weis echt nicht mehr weiter. Ich hatte noch nie einen Fehler dieser Art. Ich hab die neuesten Nvdia Treiber drauf. Hitzeproblem ist auszuschließen da sich alle Temps im Grünen bereich befinden. Im Bios hab ich auch nix umgestellt
Unter Last:
CPU: 50°
GPU: 80°
HDD: 35°


Mein System:
Windows XP SP3
M2N-E SLI
AMD Athlon X2 6000+
3GB DDR 2 800 Ram
Geforce 8800 GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
deutet auf deine graka hin ....treiber schon neu installiert ?
wie hoch sind denn die graka-temps @ last ?

edit: was ist denn der dienst "SSPORT" ....? ggf. haust den mal raus.

edit2: hast den fehler in allen games oder nur in einigen bestimmten ?
- teste deine graka-stabilität vielleicht mal mit furmark ....findest hier in der downl.-section.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt Temps der Graka unter last 80°C
Fur mark hab ich schon laufen lassen aber da trat der Fehler nie auf.
Das Problem is er tritt nur sehr sporadrisch auf.
Vor kurzen gleich 2 mal, ich spielte kurz wc3, dann passierte es, nach dem neustart, probierte ich cs 1.6 aus und dann passierte es auch gleich wieder. Das es so kurz aufeinander passiert hatte ich bisher auch noch nie. Normalerweise trit es nur sehr selten auf. In Race Driver Grid hatte es den Fehler bisher nie. Das könnte aber auch zufall sein. Treiber hab ich schon neuinstalliert, mit DriveCleaner und Abgesicherten Modus und alles drum und dran also Treiber dürften sauber sein. Ich vermute auch das es ein Graka Prob is denkbar wäre aber auch das die CPU schuld dran is.
Das blöde ist nur ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
 
naja ...was " schlimmeres " von der belastung her als furmark gibt´s eigentlich nicht.
vielleicht liegt´s wirklich auch an deiner cpu ....ggf. mal mit prime checken.
 
Prime Tests hab ich auch schon zu genüge durch.

Ist es denkbar das es an Der Soundkarte liegt? Da hab ich nähmlich eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer oder so ähnlich drinnen.
Könnte es auch sein das es an ner Software liegt die irgendwo nicht richtig will?
 
könnte auch von der sk. treiberbedingt sein ....hast ja schon viel überprüft u. merke
du kennst dich aus ....evtl. mal platte mit hd-tune checken.
 
SMART Werte bei den Platten sind alle absolut OK. Die sind auch noch ned so alt die ich im PC verbaut habe. Den Errorscan hab ich noch ned druchlaufen lassen, würd auch ewig dauern, ich bezweifle auch das es an den HDDs liegt.
Jedenfalls der Quickscan meldet keine Fehler. Ich werd mal mit nem Tool prüfen ob der RAM den ich verbaut habe ok ist. Aber wenn der Fehler hat endet das eigentlich immer in nem BlueScreen, ich glaub langsam das es ein SoftwareFehler ist
 
habe auch die vermutung das es software-bedingt ist.
wenn dein ram i.O. ist, würde ich mal versuchen sämtliche treiber von deiner config zu uppen.
ansonsten wenn das auch nicht´s bringt könnte es auch an deinem os liegen, was ich aber
eher nicht glaube.
 
Ich soll meine Treiber meiner Config uppen?
 
meine konfiguration / also dein system ....alles was anfällt ....chipsatz / graka / sound etc.
 
sorry aber da bin ich gleich, etwas zu dumm dafür, wie soll ich das machen
 
jetzt hör auf ...einfach schauen ob´s für deine komponenten neue treiber gibt u. diese
installieren ....wenn alles nichts hilft hardware am 2. pc oder bei nem freund testen.
wenn alles i.O. ist kann´s eigentlich nur noch am windows liegen u. dieses neu installieren.

- wie lange hast denn dein xp schon drauf ?
kann nach mehreren jahren schon buggy werden / sein.
 
ach so meinst du Treiber auf aktualität prüfen.
Hab mich bei deiner Formulierung ned so ausgekannt.
Mein XP ist schon 2 Jahre alt. Aber ich hab mich immer bemüht es sauber zu halten und ich finde das ist mir auch weitgehend gelungen.
Aber vielleicht hast du recht und es liegt wirklich am windwos, will aber ned nochmal alles neuaufsetzen. So wies jetzt ist fühl ich ich einfach zuhause.

Ich werd jetzt mal meinen Chipsatztreiber updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben