angemessener Preis für das Acer ?

K

karlos3

Gast
Hi,
ist das Notebook für 800€ ein angemessenes Angebot wenn es leicht gebraucht ist ?
Hab lange kein Notebook gekauft, meines ist nun 5 Jahre alt und etwas zu langsam am Prozessor (Centrino 1,8Ghz) und Grafikkarte (ATI 9600), 2GB Ram, 160GB Platte.

Jetzt könnte ich dieses bekommen für die 800€, wie ist das mit den Platte, kann man die RAID 1 oder 0 nutzen ? Wie ist Acer so mit der Garantie ?

Acer Travelmate 7730G-843G64N 17 Zoll WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo P8400 2,2GHz, 3GB RAM, 2mal320GB HDD, Nvidia GeForce 9600M GT, Blu-ray/ DVD+- DL RW, Vista Business)
 
jo finde es ok.
 
Wenn ein Raid-Controller vorhanden ist, kannst du auch ein Raid erzeugen. Glaube aber nicht, dass einer verbaut ist.
 
Also ich würde sowieso nicht 800€ für einen Acer ausgeben aber du solltest dich dringend fragen, warum der jenige das Notebook weiter haben will! Denn es gibt sicher ienen Grund und wenn er das Geld hat, dann hast du Probleme wegen dem Grund, falls er dich stört. Verstehst was ich meine. Also ich würde das NOtebook genau testen bis ichs kaufe.

mfg ordi
 
Metamorphoser schrieb:
Wenn ein Raid-Controller vorhanden ist, kannst du auch ein Raid erzeugen. Glaube aber nicht, dass einer verbaut ist.

Also denke schon, es hat jetzt zusammenhängend 640GB, also Raid 0, also sollte es doch Raid 1 auch können ?

Jo, Danke auch für die anderen Tips, es hat noch 12 Monate Gewährleistung, also falls es doch defekt ist sollte es doch OK sein mit der Garantie ?

Wollte ab und zu meine Kamera Filme auf DVD umwandeln und brennen, wird der Prozessor wohl stark genug sein ? Gibts irgendwo einen Notebook Prozessor Test ?
 
Acer verbaut kein Raidcontroller.

Beim Preis solltest du noch mal verhandeln. So um 650-700€ ist angemessen.
Schon alleine weil es ca. 1 Jahr alt ist.
Acer gewährt 24Monate Garantie.

CPU ist stark genug für alle Aufgaben.
 
Persönlich würde ich auch kein Acer kaufen.
In ANbetracht, was neue Laptops kosten, die vergleichbar sind, würde ich auch eher zu 700 Euro tendieren, zumal nach einem Jahre der Akku schon ziemlich hin sein kann.

Es gibt weder Raid 0 noch Raid 1
 
Naja manche sind total zufrieden mit Acer andere nicht.

Ich gehöre zu den Anderen, bei mir ist das Mainboard nach genau zwei Jahren abgeraucht und halt so ziemlich alles mitgerissen.
 
dogio1979 schrieb:
Es gibt weder Raid 0 noch Raid 1

Und was ist mit Software-RAID? Mit diesem ist es unter Vista problemlos möglich, RAID 0 anzulegen, sofern zwei Platten vorhanden sind. Fehlerredundante RAID-Modi sind allerdings wie schon zu XP-Zeiten den Serverbetriebssystemen vorbehalten.
 
Acer hat kein Raid.

Speziell das 7730G hat ein Problem mit der Lüftersteuerung. Der geht ständig an und aus, das Gerät ist daher recht laut.

Wenn dir die Lautstärke egal ist, kannst du es kaufen, allerdings eher für 600-700 Euro.

Für 100 Euro mehr bekommst du schon ein neues 7738G, den Nachfolger vom 7730G.

Das 7738G kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen
 
also ich hab das Gerät jetzt bekommen, stammt aus der Amazon resterampe, hab also Rückgaberecht, der Lüfter läuft 1a, da kann ich mich nicht beklagen, das Gerät ist insgesamt super leise, hat 2 hitachi 320GB Platten, aber im moment bekomme ich noch kein Raid hin, trotzdem recht schnell, die langsamste Komponente ist laut Vista der P8400 Prozessor mit 5,2 Punkten, dann Platte mit 5,3 Punkten....

wie ist denn die Grafikkarte bei dem 7738G, schneller oder langsamer als die 9600m gt ? und das Display hat dann ja nicht 1440mal 900 sondern 1600, ist das nicht zu klein ? Ist das Display Glänzend oder matt, weil meines ist jetzt matt, das gefällt mir ganz gut.

Habs jetzt für 689.- bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben