Bluetooth auf meinem Laptop !

XxPrincexX

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
380
Hallo,
In der Artikelbeschreibung von meinem Laptop steht,dass er Bluetooth hat...Doch ich kann es nirgends finden...Muss ich zuerst ein Bluetooth Datei runterladen oder wie geht das ?
 
Um welches Notebook handelt es sich denn? Vorinstalliertes Betriebssystem?

Schau mal unter "Systemsteuerung" nach Bluetooth. Desweiteren mal die Tastatur absuchen (FN-Funktionen) - Möglicherweise auch ein Schalter am Notebook?.
 
Hier, das ist diese ominöse Bluetooth-Datei.


Schau mal im Systemtray (Rechts in der Taskleiste, wo die Symbole sind), ob dort ein Bluetoothsymbol ist.
Kannst du mit dem anderen Bluetoothgerät das Notebook finden?
Wenn's einen Schalter gibt, dann findest du den in der Bedienungsanleitung. Tastenbefehle sind eigentlich immer zusammengefasst auf einem Extrablatt.
 

Anhänge

  • Bluetooth.txt
    25 Bytes · Aufrufe: 183
Nein bei den FN-Tasten gibts kein Bluetooth...Bei Systemtray ist er auch nicht...

Es ist das Toshiba L550-L11

Auf dem Buch steht auch nix dazu...
 
Ich finde leider gar nix zu dem Modell...
Bist du sicher, dass die Bezeichnung stimmt? Was steht denn auf der Herstellerseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry,Jungs...Es ist das Toshiba L550-11J..Auf der Hersteller_Seite steht,dass mein Lappi Bluetooth hat..
 
geräte für mediamarkt, saturn und andere grossmärkte werden gerne bei solchen sachen beschnitten. so z.b. auch in der art des wlan modules... da verbauen viele hersteller gerne mal ihre alten b/g wlan module oder ältere langsamere festplatten, daher kommen die niedrigeren preise zustande.

und da dein gerät aus dem mediamarkt stammt, kannst dir den rest ja ausmalen... schau auf deine verpackung, da sollte ein produktdetailsaufkleber drauf sein, da steht, ob bluetooth vorhanden ist oder nicht.

edit: ahja... wer lesen kann ist klar im vorteil :) auf der herstellerseite steht, das das 11J KEINE bluetooth hat... hier mal zum vergleichen:

11J:

Drahtlose Kommunikation
Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11a/g/Draft-N)

11E:

Drahtlose Kommunikation
Drahtlose Technologie : Bluetooth® | Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11a/g/Draft-N)

es kann durchaus sein, das trotzdem bluetooth software installiert ist, da toshiba eine recovery version für alle geräte nutzt... macht msi, asus und acer auch so. da werden denn sämmtliche treiber installiert (was solch eine recovery version ja auch so langsam und träge macht)

sprich, das ding ist nicht für bluetooth vorgesehen. fertig, thema kann zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben