• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Verkäufe durch „Slim“ in den USA verdoppelt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auf der Spielemesse Gamescom hat Sony die „Slim-Version“ der PlayStation 3 vorgestellt, die nichts weiteres als eine kleinere Version des „großen Bruders“ darstellt. Die Hardware an sich ist primär identisch geblieben, jedoch werden teilweise andere Bauteile eingesetzt, um die Leistungsaufnahme sowie Temperatur zu drücken.

Zur News: PS3-Verkäufe durch „Slim“ in den USA verdoppelt
 
Vielleicht haben sich die Amis ja doch an den 180W gestört - die Slim soll jetzt bei unter 100W liegen nach Heise.
 
man sollte nicht vergessen zu erwähnen das die hälfte der neuen Xbox 360 gekauft wurden da deren alte 360 kaputt gegangen ist^^.
 
Soweit ich weiß gibt Sony nur die Zahlen raus, wieviele an den Handel ausgeliefert wurden.

Microsoft gibt die Zahlen raus, die tatsächlich an den Kunden durchgereicht wurden.


In sofern sind solche Zahlenwerte nicht vergleichbar, auf diesen Umstand sollte man auch in den Artikeln hinweisen, wie ich finde.
 
Wie lange gibts etz schon die Xbox360 und die PS3? Auch schon ne Zeitlang und die verkaufen trotzdem über 10 000 Stück in ner Woche und dass alleine in den USA. Dann hat doch bald jeder auf der Welt ne PS3, Xbox360 oder Wii, oder? ^^
 
Wie im anderen Thread schon berschrieben, ging die wie knapp 150.000 mal in Japan über den Ladentisch.
Interessant wird es doch eher so Richtung Weihnachten, ich denke mal bei guten Bundles bis dahin ist da noch viel zu machen.
 
Bei den ganzen Zahlen sollte man nicht vergessen, das die PS3 ziemlich am Boden war.

Vorallem im Japan, da dort alle Lager langsam leer waren un die Leute die PS3 gar nicht mehr kaufen konnten.

Ich gönne es Sony, und hoffe das sie nun auf einem einigermassen gute Niveau einpendeln
 
verstehe nicht warum man nur 2 usb verbauen und dann noch vorne....
Als ob usb soviel kostet .
 
man muss dabei auch den durchschnittsunden betrachten, den wir hier sicher nicht darstellen. Und der braucht eben in den seltensten Fällen mehr als 2. Da hängt mal das LAdekabel dran und als mal en usb stick, aber mehr auch nciht.
 
Bei Einführung einer neuen Konsolenvariante steigen die Verkäufe immer stark an. Nach ein Paar Wochen flacht das ganze wieder ab.
 
zum Weihnachtsgeschäft wirds wohl ähnlich aussehen, da hat die PS2 Slim damals auch richtig eingeschlagen
 
Das die Verkäufe sich verdoppeln oder eben steigen wundert mich nicht.
Die Slim sieht um welten besser aus.. nicht so klobig und im schrecklichem Hochglanz Plastik. :D endlich eine anständige Konsole ;)

Das refresh gefällt mir sogar so gut das ich schwach werden könnte, mir aber die 360 reicht und ich nicht wirklich was zum Zocken von SONY kaufen würde.

mfg
 
Ich persönlich finde die PS3 Slim von der Optik her nicht schön.
Daher hatte ich mich vor zwei Wochen entschlossen mir noch einen alten _Klotz_ <3 zu kaufen.
Doch das war garnicht so einfach wie gedacht, da in sämtlichen Müller Fillialen in Nürnberg, alle Lagerbestände der alten PS3 schon ausverkauft waren.
Ebenso im Saturn.
Da hab ich dann jedoch ein "gebrauchtes" (wurde innerhalb von 2 Wochen zurückgegeben) Bundle mit Little Big Planet für 289.- € gekauft.
Bin sehr zufrieden damit.

Was mich jedoch stört die nur 2 USB Anschlüsse. Das ist gerade bei Spielen wie Guitar Hero World Tour ziemlich nervig, wenn man alle Instrumente über den einen Remote-Empfänger zusammenstöpseln muss und dann so ein fetter Kabelbatzen da rumhängt...

Ich finds scheiße, dass Sony über die verschiedenen Konsolen-Revisionen immer mehr Hardware (sei es die USB-Anschlüsse oder der Card-Reader) entfernt hat.

Naja und diese matte Slim, mein Fall ist es nicht. (Linux kann man auch nicht mehr draufmachen ....)

just my 2c
 
Das mit den 2 USB Anschlüssen ist nicht sonderlich schlimm, da man einfach bei Bedarf einen USB Hub anschließen kann. Am besten jedoch mit Stromversorgung. Ärgerlich nur, das man hinten keinen USB Anschluss entwickelt hat.
 
Was mich jedoch stört die nur 2 USB Anschlüsse. Das ist gerade bei Spielen wie Guitar Hero World Tour ziemlich nervig, wenn man alle Instrumente über den einen Remote-Empfänger zusammenstöpseln muss und dann so ein fetter Kabelbatzen da rumhängt...

was mich daran viel mehr ärgern würde wäre die Tatsache, dass die Geräte überhaupt ein KAbel zum funktionieren brauchen. Würden diese die Möglichkeiten der PS3 nutzen wäre die ganze Schose nicht nötig.
 
Ich sach nur intergrietes Wifi, da würde ich die auch kaufen wenn ich nicht längst die XBox360 hätte -.-
 
GoTToHeat schrieb:
ware (sei es die USB-Anschlüsse oder der Card-Reader) entfernt hat.

Naja und diese matte Slim, mein Fall ist es nicht. (Linux kann man auch nicht mehr draufmachen ....)



Wozu denn bitte ein Linux auf einer funktionierenden Spielekonsole ?
Muss man überwall, wo es möglich ist, Linux draufspielen, nur um zu zeigen, dass es geht ?
 
Zurück
Oben