News Kingston bringt DDR533 HyperX

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Von wegen mit DDR400 ist das Ende der Fahnenstange beim ersten DDR-SDRAM-Standard erreicht. Nun hat auch Kingston Technology Speichermodule angekündigt, die mit einem realen Takt von 266 MHz, also effektiv DDR533 betrieben werden können.

Zur News: Kingston bringt DDR533 HyperX
 
Ein Riegel der bei der hohen Leistung nur 2,7V braucht, sonst auch nichts besonderes...
 
hmm, also 266mhz bei den schlechten timings, bringt das denn überhaupt noch was? da fahr ich lieber normal 200mhz und hab dafür schöne 2er timings .. hehe.
aber ein gutes hat es, die preise für die 200er und 233er module werden weiter fallen auf *ddr400schiel* ;)

tschö, dat Uschi :p
 
Natürlich nicht, du solltest schon ein i875 Canterwood oder i865 Springdale und einen P4C Northwood oder P4EE Extrem Edition oder P4E Prescott haben!

Selbst auf nforce II Boards mit einem Athlon XP sind solche Taktraten nicht möglich!
 
@3
Bei Boards mit Intelchipsätzen spielen die Timings keine so große Rolle. Da würde es sich lohnen 266MHz FSB bei 3-.... anstatt 200MHz bei 2-..... . Bei Athlon XPs wäre das tötlich.
 
ne, genau genommen hat der eine 1,6 GHz-Anbindung zum speicher mit seinem hypertransport
mit revision 2.0 sogar bis zu 2,4 GHz (gibt's bisher auf keinem mainboard)
 
also so wie sich das anhört laut der cpu synchron mit dem speicher ? (sowieso )
aber mit dem cputakt ?
KP
bitte erklären
 
nein, der cpu-takt und der hypertransport-takt haben miteinender nichts zu tun
ist jetzt eher zufall, dass sich beide einigermaßen in denselben regionen bewegen
 
Zurück
Oben