Vista "Öffnen mit->"

Crycher

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
146
Hallo Mituser,

es ist mir seit Paar Tagen aufgefallen, dass ich diese Option nicht mehr Verfüge,außer bei der Vorschau!
Jg1ZRplp4XK9RBxnZ1Unbenannt.jpg


Google hat nicht so ganz weiter geholfen, da ist imer was anderes gemeint, (dass es keine Programme zum Aufrufen mehr gibt)
Und bei der anderen Lösung finde ich den Pfad " * " in der Reg nicht !

weis einer ne Lösung?
 
Probiers mal mit gedrückter Shift-Taste + Rechtsklick.

Aber kA wie du es automatisch wieder dahinbekommst.
 
ne geht leider net!
 
Heyho

Du könntest mal folgendes probieren:

Extras --> Ordneroptionen -->Registerkarte Ansicht--> Beim Unterpunkt Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden die Auswahl aufheben. Desweiteren machst du bitte noch einen Screenshot von dem Menü, damit ich sehen kann was alles aktiviert ist und was nicht.

LG

EDIT.:

Falls das alles nicht geht, ist wohl etwas in der Registry beschädigt, oder fehlt.

drücke dazu mal die Tastenkombi: [Windows] + [r]

In dem sich öffnenden Fenster gibst du regedit ein. Nun bist du in der Registrierung

Wechsel jetzt zum Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command

Jetzt siehst du einen Standard Wert. Der sollte lauten: %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1

Wenn er bei dir anders aussieht, öffne den Schlüßel mit einem Doppelklick und ändere ihn entsprechend ab.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingfisher OK schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hallo, also leider hat beides nicht geholfen, Reg eitrag war richtig und das andere , hat nicht geholfen!


SuOiumgNQl2qFNTJMjHUnbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
jap bringt auch nichts!
Ergänzung ()

Hier http://www.wintotal.de/server/tipps/...as_command.zip die Zip öffnen und die reg Datei als Administrator ausführen.

wie kann ich das als Admin ausführen? grundsätzlich bin ich als Admin angemeldet!
(rechtsklick gibts bei mir net als Option für eine Regdeatei)
außerdem habe ich dies schon davor gefunden und öfters gemacht ( mit neustart) Manuell hab ichs auch noch versucht!

was mich noch stört ist der Wert hier , der nie erwähnt wird, sollte ich versuchen den zu löschen?
WF3gGfLAWK4ya1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa eh ic hab jetzt ganz google durchgesucht, und alle Lösungen probiert, verschiedene Regeinträge usw. was mir noch aufgefallen ist, überall wird das "Öffnen mit..." zum reparieren erklärt, ich will aber das neue von Vista öffnen mit, wo an der Seite alle Programme rauskommen( was bequem und schnell ist)! Eine Lösung kann ich immer noch net ausprobieren, weil meine Registry anderst ist, als hier ich habe den Hauptordner " * " nicht! ansonsten hab ih alles mehrmals versucht incl. chkdsk r/1:(:(
 
ich weiß net wie lang das schon ist, mein PC macht Wiederherstullungpunkte in 5Tagen Takt (letzer ist vor 5 Tagen) es ist mir zwar vor paar Tagen aufgefallen, aber wanns so wurde??

ich hätte eine bitte bin ansatzweise zu einer Lösung gekommen, jedoch nicht ganz, hab bei meinem kumpel am pC gesehen, er hat den Ordner " * " in der Rigistry! den Groben inhalt(rot markiert) ( wie bei dem adneren) hab ich gemacht un das ist das Ergebnis!

wWUnbenannt.jpg



kannst bitte den kompletten Inhalt des Ordners hier her posten welchen ich übernhemen könnte?

PS:(das bild ist nicht aktuell) der Wert wurde schon geändert auf : %Startlaufwerk%\%Windows-Verzeichnis%\rundll32.exe shell32.dll, OpenAs_RunDLL %1



EDIT: HATS sich erledigt, wer sich interessiert: etwas oder jmd. hat in der Registry den Ordner "*" gelöscht, nachdem ein kumpel den mir zugeschickt hat, geht wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben