Notebook für Schule

Steini99

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
143
hi!

da ich dieses Schuljahr ein notebook brauche (wills auch zum spielen verwenden), stellt sich mir die frage ob ich noch auf win7 und ssd warten soll.

Von den meisten anderen schülern weiß ich das auf vista die meisten programme (mathcad, altium, etc) probleme machen.
Jemand hatte allerdings ende letzten schuljahres die beta-version von win7 auf seinem laptop und da liefen alle programme problemlos.

soll ich noch auf win7/ssd warten (von der schule her sind 1-2 monate verzögerung kein prob.) ?
mit 64GB würde ich warscheinlich auskommen.

mfg
 
Wie groß sollte das Display sein und wie viel willst du ausgeben?
Eine SSD kannst du ja selber aufrüsten und Win7 prof kannst du bestimmt auch von der Schule haben. Habe hier gerade vor mir Win 7 Prof 32Bit und 64Bit liegen ^^
 
MSDNAA gibt nur an Hochschulen und Uni und dann auch nicht an alle!
Fürs Zocken, dann brauchste nicht in die Schule! Kauf dir ein Notebook mit dem du nicht zocken kannst oder Netbook.

Ich für mein Teil bin von Laptop 15 Zoll auf, Netbook 9 Zoll umgestiegen da

1) kein Bock jedes mal 3,5kg zu schleppen + Wasser + Ordner + Bücher, war schon mies
2) Austattung des Netbooks sind gut (WLAN, Bluetooth, USB, Kamera etc) NAchteil kein DVD aber in der Schule wird meistens per USB Stick getauscht ;-)
3) Platz auf dem Tisch, ein Laptop nimmt viel mehr Platzweg
4)Akku laufzeit des Netbooks je nach modell und Akku zwischen 2 std und 6 std
5)Sieht schnieke aus
 
also ich habe Win7 Prof hier liegen und die Lizenzen (26 Stück ^^) auch, also an bestimmte Schule gibts die auch.

Ansonsten kann ich dem Kollegen über mir absolut zu stimmen.
 
hm naja bei uns gibts win7 nicht an der htl.. soll ich noch auf ssd warten oder bringt das eh nichts?
mfg
 
halte ich für sinnlos, da die meisten SSD's nur in teuren Business-Notebooks verbaut sind.
 
Zurück
Oben