News Xigmatek stellt neuen Miditower „Asgard“ vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der Hersteller Xigmatek, bislang bekannt durch leistungsstarke Prozessor- und Grafikkartenkühler, ist im Jahr 2009 mit Erfolg in das Segment der Computergehäuse eingestiegen. Nun präsentiert Xigmatek einen Miditower des unteren Preissegments.

Zur News: Xigmatek stellt neuen Miditower „Asgard“ vor
 
... und wieder ein 08/15-Gehäuse auf dem riesigen Mainstream-"Gamer"-Gehäusemarkt.

Aber für den Preis ist die Ausstattung, nämlich der schwarz lackierte Einheitsinnenraum, schon gut :).
 
Ich find der macht auf den ersten Blick gar keinen so schlechten Eindruck. Für unter 30€ wohl eine klare Empfehlung für den schmalen Geldbeutel mit doch passabler Optik. Auch der Mainboardtray sieht mit den Kabeldurchführungen und den Aussparungen zum Kühlerwechsel durchdacht aus. Wird CB das Gehäuse testen? Wäre mal interessant was es so in der Praxis bietet.
 
Allerdings einen großen Haken:
Die Rückseite der Festplatten mit den Anschlüssen zeigt zum Mainboard. Um 90 Grad gedreht wäre dies weitaus praktischer.
 
Wollte schon schreiben das sieht aber billig aus, aber zu dem Preis ^^


Persönlich mag ich aber 0815 Gamergehäuse (Augenzwinker zu Kausalat) mit Frontklappe lieber da die ein bisschen den Laufwerkslärm dämmen (Die Dinger regen mich vllt auf, das die beim booten trotz Bootpriorität auf die Festplatte immer hoch drehen)

Ps. Mal sehn ob es gegen das Thermaltake Master Elite durchhalten kann, welches ich zu dem Preis auch ganz gut finde, nur das es halt nicht komplett schwarz lackiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Preis höchstwahrscheinlich schnell gegen 20€ wandern wird ist das ein vlt gutes Einsteigergehäuse (das letzte gute kleine in dem Preisbereich fand ich war das Enermax Pandora). Vorrausgesetzt natürlich das Materialqualität, Ecken und Kanten sowie Durchlüftung stimmen. Wäre schön in dem unteren bereich mal wieder ne Alternative zu haben. Trau ich Xigmatek auf jeden Fall zu. Auch die komplett werkzeugfreie Montage ist nicht immer üblich in dem Preissegment. Mal schauen könnte man bei einem kleinen güsntigen System mal testen.
 
Zum Glück sind die Kühler nicht so hässlich wie das Gehäuse :D Aber Spaß beiseite: zu dem Preis bekommt man eigentlich alles was man braucht, insofern okay.
 
Wenn die Qualität mit dem Midgard mithalten kann, dann kann man für den Preis sicherlich nicht viel falsch machen - zumal es einige Features hat (schwarz lackierter Innenraum, werkzeuglose Montage etc,), die auch in höheren Preisklassen längst noch nicht Standard sind.
 
Für den Preis ist das ganze doch wirklich recht stilvoll gehalten. In der Region findet man eher Designs, die wie von einem hyperaktiven Chinesen aus Fimo zusammengeknetet aussehen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfteröffnung hinten ist schon einmal totaler Käse, leise bekommt man dieses Gehäuse sicher nicht so leicht. Aber was kann man für knapp 30€ auch schon verlangen.
 
Namensgebung ist etwas unglücklich. Von Asgard hätte ich erwartet, dass es teurer und besser ist als Midgard :)
 
Warum zur Hölle die da ORANGE benutzen mussten . .
Auch schwarz, oder Silber für einen etwas edleren Look.
Verchromt rot wäre auch nett gewesen . .

Und wenn einen die Laufwerke beim Boot stören, dann reicht das umstellen der Boot-Priorität nicht wohl nicht.
Kann man da nicht auch noch einschalten, ob er andere Boot-Devices versuchen soll?
 
Toll gemacht von Xigmatek, in dem Preissegment ein echt gutes Gehäuse...

Minimalistisch und hat doch eigentlich alles, was man braucht...

Bin schon gespannt auf Xigmateks Progard ... denn wenn wo schon ein Gehäuse für Mittel- und Low-Segment, da wird ja wohl auch bald eins für die obere Liga kommen?

@CB:
Schön, dass bald ein Test fürs Midgard kommt, aber das Gehäuse ist seit Mai offiziel und da hätte ich mir eher einen Test gewünscht, ist immerhin schon September...
Aber ich verzeih euch, weil ihr ja keinen Gehäuse-Redakteur hattet (oder warum habt ihr nach nem neuen gesucht?) und hoffe, dass die Qualität des Testes dafür umso besser sein wird :D
 
Zurück
Oben