Verhalten der Partitionen bei win7

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute , hab mir vor kurzem die Englische Windows 7 Vollversion gekauft ,

morgen bekomme ich sie geliefert und meine frage is , ob ich meine Sache sichern muss und sollte ?

Hab eine Terrabyte hitachi HHD s-ata und diese is in 5 Partitionen unterteilt .
Werden die anderen Partitionen mit ihren Daten (musik , bilder usw) und ihrer Software (spiele ,firefox,icq usw) problemlos unter windows 7 ,welches in die Partition C installiert wird wo sich nur jetzt noch windows XP 32 bit befindet , erkannt ?

Oder muss ich damit Rechnen , dass ich alle Partitionen neu formatieren muss , da Windows7 sie anders installieren muss oder so ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemmand helfen könnte :)
 
Warum solltest Du sie formatieren müssen?
Win7 kann die XP-Dateiformate und auch die Partitionsformate lesen. Du darfst nur bei der Installation aufpassen, sonst haste Dein OS auf G und die Startdateien auf H.
 
Musik und Bilder sind kein Problem, aber Programme schon. D.h. du musst schon deine Programme neu installieren und solltest das auch tun, aber die Bilder und Musik Partitionen kannst du so behalten.
 
@HisN

Was genau meinst du mit G und H , allso die Partitionen ne . Ich habs so eingstellt das er in C installieren soll . Muss ich XP dan manuell deininstallieren oda installiert win7 das rüber ?

Normalerweise muss man C formatieren ne .. ?
 
einfach auf C drüber bügeln

software ( spiele, office, wasweisich) musste halt neu installieren aber datenbestände ansich ( mukke, fülm, wassdesonstnochsohast ) bleiben erhalten

bei spielen halt die savegames wegsichern evtl auch mal unter XP noch in C:\documents and setting\... reinschaun manche spiele/anwendungen speichern auch da krams ab
 
Spike93 schrieb:
@HisN

Was genau meinst du mit G und H , allso die Partitionen ne . Ich habs so eingstellt das er in C installieren soll . Muss ich XP dan manuell deininstallieren oda installiert win7 das rüber ?

Normalerweise muss man C formatieren ne .. ?

G und H war jetzt natürlich nur aus der Luft gegriffen.
Es könnte passieren wenn Du Dich bei der Installation anstellst und schon mehrere Partitionen auf der Platte sind, und Du während der Installation Partitionen löscht oder anlegst dass Windows nicht auf C landet.
Wenn Du C nur formatierst wirst Du davon wahrscheinlich verschont bleiben.
 
okay....naja ...mit den spielen is das kein problem , hab alle legal zu hause , nur cod4 muss ich mir irgendwie sichern da mein 4 jähriger bruder die cd so toll fand , das er sie schrotten musste vor 3 monaten oda so -,-

@Nightfire80

Wenn ich se auf C drüberbügle , löscht sich windows Xp dan selber oda bleiben da reste ?

@HisN

Aso , du meinst beim installieren vor dem start von XP , da mit bleuen bildschirm und sowas ....dan is klar ;)
 
Zurück
Oben