Undichter 90° Anschluss

devilinside

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.545
Habe diesen 90° Anschluss von AT
http://www.aquatuning.de/product_in...0x1-5mm--Anschraubt-lle-90--drehbar-G1-8.html

Ich habe jetzt schon den Zweiten zugesandt bekommen, da der Erste gelaufen ist, sobald er nicht 100% waagrecht war, was aufgrund der Position der Grafikkarte und der Löcher im Gehäuse nicht anders geht.

Der Zweite den ich bekommen habe war dann nicht einmal dicht, als er völlig waagrecht war und es ist sogar Wasser raus gekommen, auch wenn die Pumpe aus war.

Hat jemand schon ähnliche Problem mit diesen Anschlüssen gehabt??

Habe den Ersten jetzt mit einer Zange zusammen gepresst und den Spalt zu geklebt.
Aber es kann doch nicht sein, dass man einen drehbaren Anschluss festkleben muss, um ihn dicht zu haben!!
Kann mir wer eine gute Alternative sagen??
 
da hilft wohl nur woanders kaufen, sonst kriegste immer wieder den gleichen Schrott aus der gleichen Charge - wobei mich das bei den Anschüssen schon wundert.
 
War bei dir also nie was?
Vielleicht ist es einfach eine fehlerhafte Charge!
Mich nervt es nur, weil ich immer wieder nach schauen muss ob er dicht ist.
 
Bei mir war nix - und mich würde das nicht nur nerven, ich würde das Teil sofort ausbauen und entsorgen.
 
Naja, geht aber nicht ohne.
Werde AT wieder mal ein Mail schicken, die sollen mir was anbieten!!
 
Naja, dann bin ich wenigsten nicht der Einzige!

@Baweng

mal was ot:
Du hast wie ich gesehen habe einen UV- Zusatz drinnen, richtig?
Hast du schon mal irgendwelche Ablagerunen drinnen gehabt, wie oft wechselst du das Wasser?

Bei mir sah da ganze letztens so aus!

https://www.computerbase.de/forum/threads/algen-im-system.631182/
 
@Topic: ich hab auch einen undichten Anschluss gehabt, war glaub ich ein gerader G1/4 auf 10/8 (auch die haben scheinbar probleme:() ich hab das ganze so gelöst dass ich von einem alten push-in anschluss den ich mal geschenkt bekommen hab den dichtungsring zum schon vorhandenen hinzugesteckt habe. Voilà er ist dicht und unscheinbar dicker :D (zumindest bis jetzt ;))

@OT: baweng benutzt uranin, das is angeblich besser als alle anderen zusätze, wenn ich mal geld hätte würd ich das sofort probieren, schaut einfach nur cool aus dieses grün :love:
 
Gibt halt überall mal ne Montagsproduktion o.ä. Dann fährt man in den Baumarkt und holt sich eine neue Dichtung in der entsprechenden Größe und fertig.
 
Es ist nicht unten, beim O- Ring undicht, sondern wo es drehbar ist.
Da kann ich keine neue Dichtung rein geben.
Außerdem sehe ich es nicht wirklich ein, ich zahle 3,29€ für den Anschluss, kann dann wieder herum fahren und etwas besorgen damit es irgendwie dicht wird.
 
jep das Wasser ist bei meinem Kumpel ist auch aus dem Dreh-Dings rausgekommen. Aber wie Turbo schon meinte -> Pech eben - alle anderen von ihm heben astrein ;)

Ja ist Uranin. Und teuer ist das auch nicht - ich hab 10g in der Bucht für nen € bekommen + 1,90 Versand -> also durchaus bezahlbar :D und hält ne Ewigkeit -> reicht ja für 10- 15 l oder mehr.

Ablagerungen, tja ist so ne Sache - ich hatte halt früher UV zusätze lange Zeit drinne, und trotz mehrfachen Auspülens aller Teile, kriegt man den Scheiß nicht 100% raus, von daher hatte ich Ablagerungen, auch wenn extrem wenig, von daher denke ich eher das es Reste von früher sind, und das Uranin somit nicht ablagert. 100% kann ich das aber nicht sagen.

Wasser wechseln? hmm KA - nicht regelmäßig, vlt. 1 mal im Jahr oder 1,5 Jahre oder so. Aber auch nur wenn sich die Gelegenheit bietet, und ich nen größeren Umbau mache und somit eh das Ganze wasser ablaufen lassen muss. Einen geplanten Wasser wechsel hab ich noch nie gemacht :D
 
Onkelhitman schrieb:
Teflonband, drumwickeln und freuen dass es dicht ist....

Jetzt musst Du nur noch vormachen,wie du das Band in das Gelenk bekommst :rolleyes:.Es geht nicht um die äußeren Anschlüsse!
 
Zurück
Oben