Asus G71V kurzzeitige Performanceeinbrüche

speedyjoe

Rear Admiral
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5.511
Hallo allerseits

Ich bin im Besitz des Notebooks Asus G71V mit einem Core 2 Duo T9400, 4GB RAM und einer Geforce Go 9700M GT mit 512 MB VRAM und dem OS Vista.
Ich habe ihn erst gestern neu aufgesetzt und muss nun feststellen, dass ich in Spielen immer wieder Performanceeinbrüche erleben. Es scheint, als spiele es keine Rolle, um welches Spiel es sich handelt, auf alle Fälle beginnt das Spiel nach etwa 10min schätze ich kurz für 5-10 Sekunden zu ruckeln und dann läuft es wieder normal flüssig.
Auch das Spielen mit minimalen Details führte nicht zur Besserung und das Verändern der Energieoptionen brachte ebenfalls keine Besserung und ich verwende den aktuellen Grafiktreiber (186.61 von Nvidia für Notebooks).
Danke bereits im voraus für die Hilfe.

mfg, speedyjoe
 
Du hast hoffentlich nicht vergessen, den Modus "High Performance" zu aktivieren, dass bei Games eben diese Einbrüche nicht vorkommen oO?

Bzw. wenn das nach 10 Min oder so passiert, hast du evtl. den Modus geändert (durch unabsichtliches Drücken des Buttons)?!
 
nein, einen solchen button gibt es nicht, vor allem spiele ich auf einer externen tastatur und dort ist das nicht möglich. ausserdem schrieb ich bereits, dass ich es auch in High Performance (Höchstleistung) ausprobiert habe.
nun denn, ich habe durch ändern der suchbegriffe eine lösung gefunden, die funktioniert hat. ich habe den lüfter meines notebooks entstaubt (war ziemlich staubig) und dann nochmals getestet. siehe da, meine spiele laufen flüssig. wobei ich es mir nicht direkt erklären kann, denn vor der neuaufsetzung hatte ich keine lags. nun, was solls, hauptsache es läuft.:D
 
Zurück
Oben