leistungsfähiges Notebook mit HDMI

LegeinEi

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
590
Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Marken-Notebook mit HDMI-Anschluss. Den HDMI-Anschluss als Suchkriterium zu nutzen, ist bei den Anbietern i.d.R. nicht möglich und somit gestaltet sich die Suche als etwas schwierig.

Gefunden habe ich bisher den Dell Studio 15, der aber 3 Wochen Lieferzeit hat (zu lange) sowie den Lenovo SL 500 bei dem aber bei 2 x 2 GHz Schluss ist.

Hat vielleicht noch jemand einen Kaufvorschlag oder eine Empfehlung?
 
Hier kannst du "HDMI" als Kriterium angeben, da wirst du schon was finden. Ansonsten halt dich an die Vorschläge der User hier, das Sony Vaio (wie oben vorgeschlagen) ist auch nicht schlecht, aber wie lazy74 schon sagt, dein Budget zu kennen wäre von Vorteil!

MfG Tim
 
beim budget würde ich mal ganz groß sagen: um die 800 - 1.000 euro

der laptor sollte mind. 2 GB Arbeitsspeicher haben, mind. 250 GB Festplattenplatz und eben einen tüchtigen Intel-Prozessor.
 
Ich habe dir hier mal eine Suche produziert (hättest du ja auch selber machen können ;) ) .

Da kannst du jetzt oben mit den Kriterien noch weiter eingrenzen!

MfG Tim

Edit: Ach, noch eine Frage: Warum unbedingt Intel? Und mich jetzt bitte hier nicht als AMD-Fanboy hinstellen, ist einfach nur eine interessierte Frage!
 
Ich habe meiner Freundin ein Lenovo N500 gekauft ebenfalls mit HDMI und einen Core 2 Duo 2Ghz t5800. Hab im März 520€ bezahlt. Ist ein leises Teil aber kaufen würd ich es nicht mehr. Ersten wegen der Intel Onboard Graka und zweitens die größe und vorallem die Tastatur FN und STRG vertauscht. Da könnt ich jedes mal abkotzen. Die Verarbeitung ist nicht besser als ein 320€ Sempron HP Laptop.

Ich kenne das Lenovo SL 500 nicht aber vergleichs mal mit dem N500 kannst dich gerne per PN oder hier im Forum an mich wenden wenn du fragen hast
 
Wieso sind FN und STRG vertauscht? Den Bildern nach ist es immer die Standard-Reihenfolge FN-Strg-Win-Alt-...
 
ne normalerweiße ist die Reihenfolge

STRG FN WIN Alt

s. https://pics.computerbase.de/2/6/3/5/4/5-1080.2249371883.jpg

um den windows Startbutton zu öffen klick ich oft STRG+Enft beim Lenovo tut sich nicht weil da die FN Taste ist

oder schlimmer beim Copy&Paste. Oder STRG+T für ein neuen Tab im Browser etc pp. Das ist echt nervig (man kanns in der Reg. umprogrammieren)

http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image49418830314cc_text

aber kann sein das es nur bei Lenovo so ist, irgend jemand muss sich ja immer herauskristallisieren ;)
 
schon mal danke für die ganzen vorschläge!

intel soll es sein, weil ein bestimmtes programm zum einsatz kommt, welches sehr rechenlastig ist. deshalb cpu-power und die intel-cpu, die am besten mit dem programm harmoniert.
 
Zurück
Oben