Notebook zum arbeiten gesucht.

ba3kb4m

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
19
Hi Leute.

Ich bin auf der suche nach einem Notebook zum arbeiten. Da 2-3 davon benötigt werden sollte es einen Preisrahmen von ca 500-600€ nicht überschreiten. Hauptsächlich wird der Einsatzbereich bei Präsentationen liegen. Sowohl über Powerpoint, als auch über andere Programme. Diese Präsentationen sollen hauptsächlich über Beamer laufen.

Nur bin ich jetzt etwas überfordert bei der Auswahl, da ich mich lange Zeit nicht für Notebooks interessiert habe. Die Auswahl ist schlicht viel zu groß!

Ein Mac kommt leider nicht in Frage, da unsere Software auf MacOS nicht läuft. Paralell Desktop ist auch nicht das was wir wollen. Deshalb eher PC statt Mac.

Hoffe ihr habt ein Paar gute Tipps auf Lager.
Danke schonmal im voraus!

mfG
 
Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline, falls kein optisches Laufwerk benötigt wird.

Vorteile:
- leicht
- gut verarbeitet
- für Office ausreichende Performanz
- leise
- lange Akkulaufzeit

Mit Vista Pro für zirka 600 Euro, mit Linux für zirka 500 Euro.
 
Hi.

Danke für die schnelle Antwort.
Aber ein Laufwerk sollte er schon haben. Finds irgendwie blöd alles über USB o.ä. zu machen. Jemand noch weitere Ideen. Wäre für weitere Hilfe echt super dankbar.

mfG
 
Bei MM haben sie diese Woche ein Notebook von Acer für 499€.
Acer Aspire 4Gb Ram, 500 GB HD, 15,6" Display, Intel 2,0 GHz Prozessor, ATI HD4570 Grafik.

Hätte ich kein Notebook dann würde ich mir dieses kaufen, oder zumindest mal näher anschauen.
 
Schaue doch mal bei notebooksbilliger.de vorbei. Da kannst Du Filter setzen (Preis, CPU, usw.) und dann auswählen. Wenn es für die Arbeit ist, dann achte auf die Garantiedauer und Garantieart! Falls es wichtig ist, daß Du schnell einen Schaden behoben bekommst, dann mit echtem Vor-Ort-Service und nicht Abhol-Service. Falls die Notebooks über Steuer abgesetzt werden, dann mit drei Jahren Garantie. Für 600€ bekommt man schon ein Arbeits-NB.

Gruß
Doly
 
Bei einem Arbeitsnotebook, würde ich als eines der wichtigesten Kriterien die Tastatur sehen.
Mich persöhnlich überzeugen die Acertastaturen nicht wirklich. Egal ob 1000 Euro Modell oder billiger.
Das liegt vielleicht auch nur daran, dass die im MM nie oder nicht oft die Tastauren reinigen und die Tasten sich dadurch leicht verklebt bzw verschmiert anfühlen oder das die Leute vor allem gerne Acernotebooks angrabschen.
Aber das Tippgefühl ist von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt sicherlich auch Leute die Acertastaturen mögen.
Ich persöhnlich würde mir eher Samsung- oder Lenovonotebooks angucken.
 
Hi Leute.

Danke auch für eure Antworten.
Schaue seit paar Tagen immer mal etwas rum. Auch auf notebooksbilliger usw. Aber komme auf keinen grünen Zweig, eben weil die Auswahl so groß ist.
Tastatur würde ich auch als wichtig ansehen. Aber Tastenbeleuchtung oder sowas ist nicht nötig.
Gibt es von der Grafik her etwas das beachtet werden soll. Muss die für einen Beamer eigentlich sonderlich stark sein? Soweit ich weiß, sind 720p Beamer vorhanden. Kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus.
Achso und Display des Notebooks ist nicht ganz so wichtig. Allerdings würde ich die Grenze bei 15 Zoll in etwa ziehen. Jemand noch Vorschläge?

Danke für die Mühen.
mfG
 
Käme auch ein gebrauchtes (noch kein Jahr alt) Teil in Frage? Läge preislich und technisch voll in deinem Rahmen-> siehe Signatur.

Wurde selten benutzt, aber wenn dann eig. genau für deine Zwecke, besonders der HDMI Ausgang hat ein paar mal bei Besprechungen geholfen indem man einfach einen großen LCD-TV anschließen konnte.
 
Hi.

Danke für dein Angebot aber es sollte neu sein. Und ich brauche da 2-3 Stück von. Deshalb kommt es nicht in Frage. Aber wie gesagt danke trotzdem.

mfG
 
Hi.

Danke für die Links. Brennden, der gefällt mir schonmal ganz gut. Und auch der unterste Link von LikeZero ist wohl interessant. Aber sagt mal, reichen diese On-board-Lösungen bzgl. Grafik echt für gute Qualität bei Präsentationen? Habe mich bisher nicht mit dem Thema befassen müssen und bin deshalb nicht sonderlich informiert.

Powerpoint dürfte ja kein Problem sein. Die Frage stellt sich mir bei unserem Programm. Man hat dabei einen "Lehrerscreen" auf dem Bildschirm und in klein einen "Schülerscreen". Diese sieht man beide paralell auf seinem Desktop. Die Schüler sehen dabei über den Beamer nur den "Schülerscreen". Ist für sowas besondere Leistung erforderlich? Eigentlich nicht oder? Kommt doch nur auf die Auflösung an oder?

danke schonmal.

mfG
 
die onboardlösungen sind für alles perfekt tauglich ausser games. für deine sache ist auch keine besondere leistung nötig.

btw: der mittlere aus meinen links ist das nachfolgermodel des 5630EZ mit mehr leistung, bei weitem besserem display und ddr3 speicher. der pentium dual core t4300 ist auch um einiges schneller als der core2duo t5670. abgesehn davon ist es auch bei weitem billiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben