IDe auf AHCI nachträglich umstellen

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Hallo,

ich hab vorgestern Win 7 64-Bit installiert, nur leider vor der Installation vergessen auf AHCI umzustellen. Wenn ich jetzt umstelle auf AHCI dann kommt beim Boot "No drives found", aber dann bootet er ganz normal weiter.

Nachdem er hochgefahrn war, hat er irgendwelche ATA Treier installiert und ich dacht schon jetzt gehts. Aber nach einem Neustart kam wieder die Meldung mit no drives found.

Wenn ich dann in den Geräte Manager gehe, ist bei ATA Channel 0 und bei ATA Channel 1 ein Ausrufezeichen.

Ich hab schon Sachen wie in der Registry unter msahci Start auf den Wert 0 ändern. Hat aber null gebracht.

Hab ihr na en Trick auf Lager?

Gruß und Danke
Steffen
 
Die AHCI – Treiber nach installieren oder Windows sieben neu installieren.
 
Wenn die Bootplatte betroffen ist, dann ist neu installieren meist die beste Wahl.

Der Treiber lässt sich nicht so ohne weiteres austauschen, nur über einen speziellen OEM-Modus bei dem beim nächsten Hochfahren eine komplett neue Hardwarerkennung angestoßen wird. Ich hab das bisher einmal versucht, aber irgendwie wollte das nicht funktionieren... (Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht). Die Anleitung dazu müsstest du im Netz suchen. Sollte sich im Zusammenhang mit Mainboardtausch finden lassen.
 
Zurück
Oben