Zweites XP auf dergleichen Partition wie das erste XP wieder loswerden?

stroem

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
12
In meinem Bekanntenkreis hat es jemand fertiggebracht, ein WinXP in ein bestehendes XP hineinzuinstallieren. Ich nehme an, er hat es in diegleiche Partition installiert, in der schon ein XP vorhanden war. Jetzt gibt es da ein Windows und ein Windows.0
Wie wird man nun am Besten das zusätzlich installierte wieder los? Ich kann ja wohl nicht einfach lustig drauf los löschen.
Ich nehme auch an, dass die Ablageorte für Systemdateien teilweise gemeinsam genutzt werden von den beiden XPs, so dass eine Trennung vielleicht gar nicht möglich ist?
Was schlagen die Cracks vor?
 
Daten sichern und alles neu installieren. Warum ist 2x installiert worden, welches soll gelöscht werden?
Schau Dir die boot.ini an, da steht welches System als Default geladen wird, das ist dann das Aktuelle, den anderen Windows-Ordner könnte man löschen, die gemeinsamen Programme bleiben ja drauf. Für die eigenen Dateien muss man dann evtl den Besitz übernehmen. Aber wie gesagt besser alles neu machen.
 
Ich schliesse mich werkam an.

Bei dem System zu versuchen, das Homo-Paar zu entzweien, kann boese Folgen haben.
Am besten alle wichtigen Daten auf externe HDD, dann formatiieren und neu installieren.
 
wenn du nicht neu installieren möchtest kannst auch einfach mal versuchen das Windows verzeichnis umzubenennen. Das welches sich umbenennen lässt ist nicht aktiv und kannst einfach wieder löschen. Dann noch die Boot.ini editieren und gut.

Grüße
nubi
 
Dann kannst Du auch direkt in der Boot.ini nachsehen welches als default geladen wird und das andere löschen.
 
Man kanns auch so lassen. So lange das läuft kanns einem egal sein. Und bei der nächsten benötigten Neuinstallation bringts man halt in Ordnung. Beim Booten kommt dann ein Menü wo man entscheiden kann welches Windows man booten will. Oder man wartet ein paar Sekunden dann starten immer ein Windws wo oben in der Liste steht.

Gruß
 
Zurück
Oben