Wakü für nen Freund

bwxa8199

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
514
Hi @ all,

ich habe folgendes Anliegen an euch:

Ich betreibe nun mehr seit 1 1/2 Jahren meine Wakü und mein Kumpel ist voll fasziniert von dem Ding. Er will jetzt auch in den Kreis der Wasserkühler kommen und hat mich gebeten ihm zu helfen.

Jetzt zu meinem Problem, ich betreibe eine Wakü auf Basis Sockel 775 und habe eigentlich auch nur so wirklich für diesen Sockel die Kenntnis.

Er hat ein i7-System und da bin ich nicht ganz so firm.

Ich habe bei Aquatuning eine Zusammenstellung gemacht und würde gerne eure geschätze Meinung dazu hören:

Siehe Warenkorb

Zu kühlen sind dabei:

2 x GTX275
1 x Core i7 940

Sein Gehäuse ist folgendes:

Siehe Link

Denkt ihr die Zusammenstellung ist so i.O. oder sollte noch was geändert werden? Wenn ja was?

Alle Teile sollen so um die Weihnachtszeit bestellt werden also ist noch ein bischen Zeit aber ich würde ihm gerne schonmal eine "Vorabkonfiguration" präsentieren können ^^

Greetz bwxa8199
 
Der Cuplex ist nicht das gelbe vom Ei. Watercool HK3 nehmen bitte.
Anstatt der lustigen Zahlman-Steuerung und des Wassersensors mit Display würde ich ein Aquaero LT verbauen. Nach 3 Wochen schaut sowieso niemand mehr aufs Display wenn die Software das viel einfacher anzeigt und man dafür nicht mal ständig an den Potis drehen muss.

Von Koolance-Kühlern halte ich auch nicht sooo viel.
 
@ HisN

Danke erstmal für deine Antwort.

Also den CPU-Kühler werde ich tauschen, und das mit dem Aquaero muss ich gucken wegen dem Preis.

Einzigstes Problem ist das es bei Aquatuning nur 2 verschiedene Kühler für die GTX275 gibt und nur der von Koolance SLI-fähig ist.
 
viel macht die LT nicht am Preis, Du sparst 10 Euro beim Sensor, und bezahlst 30 Euro mehr für die Steuerung.
BTW: Ich würde mir die 1600 RPM-Lüfter gründlich überlegen. Das ist ein riesen-Radau wenn die volle Pulle gehen. Wenn Du es einrichten kannst nur 800RPM-Lüfter verbauen. Wenn die auf volle Pulle gehen kann man wenigstens noch sein eigenes Wort verstehen (und bei den beiden Grakas werden sie sehr oft auf volle Pulle gehen).
 
@ HisN

Ok das mit der LT is nen Argument xD
Naja das mit den Lüftern is ne überlegung wert... aber welche würdest du da empfehlen? Mehr als 800€ darf der ganze Spaß nich kosten!
 
Uh, ich hab 800er Noctuas am Mo-Ra, ist natürlich die Luxus-Variante, ich weiß nicht ob die ins Budget passen :-)
 
Radiator und Lüfterblende passen nicht zusammen, da es die Mora2 Core Version ist oder du baust selber einen Edelstahlrahmen drum herum. Alternative einen Aqucomputer Evo 1080 verbauen
 
Hi @ all,

also ich habe versucht alle eure Vorschläge zu berücksichtigen und die ganze Konfiguration nochmal etwas verändert:

Siehe Warenkorb

In Rücksprache mit meinem Kumpel habe ich erfahren das dis Ganze etwas farbenfroher werden soll, darum die Lüfter und der rote Farbzusatz fürs Wasser. Bitte sagt mir nicht das dis Zeug schlecht für die Kühlung ist, das weis ich selbst aber er besteht darauf weil ich auch welches bei mir drin hab ^^''

Denkt ihr die Lüfter würden passen? Ich meine so von den angegebenen Daten klingen Sie ja echt vielversprechend und machen optisch finde ich auch eine ganze Menge her!

Greetz bwxa8199
 
UV Zusätze können anfangen zu klumpen. Und Innovatek Protect und den UV Zusatz zusammen da reinzukippen ist auch keine wirklich gute Idee da es zu einer chemischen Reaktion kommen kann.

Dann nimm doch lieber UV Schläuche
 
@ Turbostaat

Ich weis was passieren kann... Das habe ich auch hingeschrieben aber er bestehet darauf -.-' Und ich kann dir sagen das es zu keiner chemischen Reaktion bei mir gekommen ist! Ich habe auch Innovatek Protect und UV Zusatz zusammen gekippt und es ist alles wunderbar^^

Aber geht denn die Zusammenstellung so erstmal? Was ist mit den Lüftern?

Achso und farbige Schläuche will er nicht weil er in der Farbgestaltung flexibel sein will...
 
@bwxa8199
Wenn er die Farbe wechseln will darf er dann so oder so alles auseinandernehmen und mühevoll reinigen sowie die Schläuche austauschen.
 
@ ElDiablo

Also an sich sehen die be quiet ja ganz gut aus aber er besteht auf seine farbigen Lüfter! Die sind ihm wichtig, da er endlich nen vernünftigen PC hat und der muss so auffällig sein das man ihn nicht übersehen kann xD

Und da er total auf die Farbe rot steht dachte ich mir, gute Lüfter, mit LEDs, die auch as leisten... da sind die denke ich genau die richtigen für^^ Wenn jemand jedoch bereits erfahrungsberichte hat bitte bescheid sagen nich das er sich nachher die Katze im Sack kauft!

@ Turbostaat

Das weis er aber er will trotzdem nicht... habe ihm gerade ne Mail geschrieben und er will e so haben... mehr als ihm erklären was, wieso und warum kann ich auch nicht... also bitte das Thema Wasser und Farbe jetzt erstmal abhaken ja?! Sag lieber nochwas zu den Lüftern :)
Ergänzung ()

PLS gebt mir doch noch nen Tipp für Lüfter!

Einzige bedingung die sie erfüllen müssen ist das sie in irgend einer Farbe (bevorzugt rot) leuchten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kumpel hat sich entschieden er nimmt die enermax...

thread is dann durch!

pls close and thx @ all!
 
Zurück
Oben