RegWert "Size"

.H0mer

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich richte momentan meinen PC neu ein und dabei bin ich auf den folgenden Registry-Eintrag gestossen:
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmans erver\parameters lässt sich der Wert Size einstellen.
Mir ist aufgefallen, dass bei WinXP mit SP2 der Wert auf "1" eingestellt ist. Nach der SP3 Installation steht der Wert für Size auf "2".
Was ist daran denn besser bzw. welcher Wert wäre denn für ein Onlinespiel besser, auch wenn man der Unterschied nicht sonderlich spührbar ist, möchte ich natürlich alles auf meinem System für Performance einrichten.
Im Web bin ich auch schon auf kurze Beschreibungen gekommen, aber nichts konkretes.

Würde mich über Tips sehr freuen und bedanke mich im voraus!
 
Google:

Der Rechner ist in der Netzwerkumgebung "unsichtbar":
Mögliche Abhilfe: In der Registry in [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\Hidden] den gesamten Key löschen.

Datei- und Druckerfreigaben im Windows-Netzwerk
Auto-Admin-Shares deaktivieren ($-Freigaben)

Für administrative Zwecke kann mit Hilfe der sogenannten Admin-Shares (IPC$; ADMIN$, C$, ...) auf einen PC oder dessen Laufwerke unter Verwendung der Administrator-Kennung zugegriffen werden. Mit Kenntnis des Administrator-Passwortes ist es damit jedermann möglich, Daten auf dem Rechner zu lesen, verändern oder zu löschen.
Registry-Einstellungen Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters
Registry-Wert AutoShareWks
Typ REG_DWORD (32bit Zahl)
Wert (Standard) (nicht gesetzt)
Download Reg-Datei: Registry-Datei: adminshares_off.reg (setzt den Wert auf 0)
Reg-Datei: Registry-Datei: adminshares_on.reg (setzt den Standard-Wert 1)
NullSession Zugriffe

NullSessions sind Verbindungen mit anonymer Authentifizierung. Bei Windows2000 und XP ist die Einschränkung Standard, auch wenn der Wert nicht in der Registry eingetragen ist.
Registry-Einstellungen Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters
Registry-Wert RestrictNullSessionAccess
Typ REG_DWORD (32bit Zahl)
Wert (Standard) (nicht gesetzt)
Download Reg-Datei: Registry-Datei: restrictnullsessionaccess_off.reg (setzt den Wert auf 0)
Reg-Datei: Registry-Datei: restrictnullsessionaccess_on.reg (setzt den Standard-Wert 1)

Performance?
 
im netz habe ich folgende Erläuterung gefunden:

LargeSystemCache 0 & Size 1 = Speicherbenutzung minimieren
LargeSystemCache 0 & Size 2 = ausgeglichene Speichernutzung

was heisst nun Speichernutzung minimieren? Werden Daten die für beispielsweise ein gerade laufendes Spiel nicht benötigt werden eher ausgelagert? Welche Einstellung wäre für ein OnlineSpiel besser für mehr Performance?
 
Zurück
Oben