[Windows 7] Explorer in "Computer" öffnen?

Fedex_cain

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
58
Hi,

Ich würde gerne wenn ich den Explorer per Taskleiste öffne den "Computer" aufrufen und nicht diesen komischen Ordner der standardmässig eingetragen ist in Win 7.
Die Verknüpfung zu ändern dass er den Explorer mit parameter aufruft ist kein Problem, so habe ich es in der Zwischenzeit so eingerichtet dass er auf D: startet, jedoch wäre mir die Übersicht "Computer" noch lieber.
Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiss, ob es einen Pfad gibt mit dem man auf diesen zugreifen kann?

Danke im Voraus

Mfg
 
ich finde das es mit diesem trick ,länger dauert bis das fenster offen ist,schade.
 
Vielen Dank das war die Lösung!

Ich habe gerade verglichen und bei mir öffnet sich der Explorer so gleich schnell wie normal.

Mfg Fedex
 
hat bei mir leider irgendwie nicht geklappt.


%systemroot% \ explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Was ist falsch?
Es öffnet sich immer nur das Windows fenster :(
 
Die Zeile sieht gut aus, kommt nur noch drauf an wo du es eingetragen hast.

Ich bin folgendermassen vorgegangen:

Rechtsklick auf Explorer in Taskleiste
-> Rechtsklick auf Windows Explorer
--->Eigenschaften
----->Bei Ziel hinten /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} dazukopiern

Mfg

Edit:
Ps: Du könntest das ganze ja in deinen "Tipps & Tricks" - Thread aufnehmen. Denke es gibt noch genügend andere Leute die es bevorzugen würden beim Start von Windows Explorer ihre Laufwerke zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort gibt es ja schon eine Anleitung, allerdings funktioniert die bei mir nicht.
Ich habe bei der Verknüpfung vom Windows Explorer das Ziel so eingefügt wie es oben steht.
Nur leider funktioniert das nicht.

mysteriös.....
 
so sollte es aussehen.

%windir%\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

und nicht so

%systemroot% \ explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
 
Danke so klappt das :daumen:
 
bei mir hat dieser trick paar tage geklappt aber aufeinmal ging es nichtmehr.
alternative verknüfung wäre: %systemroot%\explorer.exe /n, /c, ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

geht bei mir prima.
 
alternative ist auch:
%SystemRoot%\explorer.exe /root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
 
Es reicht auch vollkommen aus eine Explorer Verknüpfung mit "/e," zu machen ohne den rest.
 
Wie geil ^^

Ich frage mich wie diese allerersten Anleitungen mit lauter verrückten Zahlen überhaupt entstanden sind wenn im Grunde ein einfaches Komma ausreicht.
 
da komma wird wohl reichen, weil ihr der explorer.exe einen parameter übergebt, mit der sie nichts anfangen kann. also wird der explorer im untersten, immer existenten, standard-verzeichnis geöffnet. wäre ein wohl sehr wahrscheinliche erklärung.
 
Zurück
Oben