News Apple überarbeitet iPods und iTunes

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Das gestern Abend abgehaltene Apple-Event ist eigentlich schnell erzählt: Neuer iPod nano mit Kamera, günstigerer und größerer iPod touch, 2 GB iPod shuffle, OS 3.1 für iPhone und iPod Touch und iTunes 9. Nicht nur aus diesem Grund überschattete dann ein ganz anderes Ereignis die Veranstaltung: die Rückkehr von Steve Jobs.

Zur News: Apple überarbeitet iPods und iTunes
 
Gute Neuerungen. Die Preise finde ich richtig gut. Leider fällt mir die Wahl, womit ich als nächstes spielen möchte dadurch nur noch schwerer.
Freue mich über die Genesung von Steve.
Cu
Lasyx
 
iTunes ist das was mich an Apple am meisten nervt. Unglaublich schlecht und für jedes meiner Geräte trotzdem Pflicht!
 
Jepp, iTunes ist Mist, aber jedem das seine.

Warum die ganze Welt aber so auf die iPods abfährt ist mir auch ein Rätsel. Es gibt genug gute (und auch bessere) Konkurrenz.
 
Ich habe es auch am Anfang gehasst. Nachdem ich mein MacBookPro habe, habe ich mich damit tiefer auseinandergestzt und einige Vorteile liebengelernt. Auch wenn nicht alles in meinen Augen gut gelöst ist, hat sich meine Einstellung stark verbessert.

Cu
Lasyx
 
Die hätten Itunes wenigstens 64 bit spendieren können. Und ausserdem finde ich Itunes 9 viel zu ähm weiss.
Und was ist aus Augemnted Reallity geworden , sollte da nicht was kommen mit 3.1 ?

Alles in alem wirklich nichts besonderes. Mein persönliches Highlight: Ich kann endlich meine Apps am Rechner sortieren. Und das ist mal wirklich Klasse !


Mfg
ssj3rd
 
eine Kamera, mit der man keine Fotos machen kann ?
Das schafft auch nur Apple. Und das sagt jemand, der Apple Geräte besitzt.
 
die dinger sehen einfach edel aus, bin schon gespannt auf das neue iTunes
 
Na toll.. Hätte der Touch gps bekommen, hatt ich ihn sofort gekauft, aber wer braucht in nem "mp3" player 64gb?
Mein eee 900 hat um die 12 gb und ein komplettes betriebssystem mit vielen nprogrammen usw...
 
Eurem Screenshot nach zu urteilen besitzt die Mac-Version von iTunes ganz andere Buttons für Zurück, Wiedergabe, Vorwärts. Unter Windows sind die irgendwie hässlicher. Aber wenigstens hat jetzt auch die Windows-Version endlich einen Schatten ;).

Sehr enttäuscht bin ich davon, dass der touch keine Kamera spendiert bekommen hat.

Und kann man mit dem iPod nano wirklich keine Fotos schießen? Das wäre echt arm...
 
die normalen Ipdos interessieren mich nicht, aber den Ipod touch finde ich sehr stylisch.
Warum gibt es eigentlich keine 16GB version vom neune Touch? Ist ja oben nur die rede von 8, 32 und 64GB?
Schade das sie nicht die 8Gb version einstampfen und für den Preis nur ne 16GB variante haben.
Hoffe jetzt das die alten Ipod touch billiger werden...die 8Gb version ist mir nämlich zu klein und die 32 wieder zu teuer...
 
War doch eigentlich vorher klar, dass Apple dem Touch keine Kamera + GPS spendiert. Das wäre ja quasi der iPhone Killer aus eigenem Hause geworden ;)

Der Touch hat meiner Meinung nach trotzdem eine gute "Überarbeitung" erfahren.
OS 3.1, 32GB für 279€ inkl. den besser ausgestatteten Kopfhörern und Open GL 2.0.
Dazu noch die verbesserte Sync-Funktion durch iTunes 9.

Kann man sich doch eigentlich nicht beklagen, oder?
 
gree schrieb:
War doch eigentlich vorher klar, dass Apple dem Touch keine Kamera + GPS spendiert. Das wäre ja quasi der iPhone Killer aus eigenem Hause geworden ;)

Ne Kamera braucht man auch nicht unbedingt. (Fast) jedes Handy hat auch schone ne Kamera und die sind doch meistens schon recht gut. Wenn ich mir da die kamera vom ipod ansehe ist die nicht besonders dolle. Selbst beim iphone 3G soll sie nicht so gut sein.

Das GPS nicht drin ist, ist wirklich schade. TomTom arbeitet aber zur Zeit an einer KFZ halterung mit GPS. Vielleicht wird das ja gut und man kann sein Ipod trotzdem als navi verwenden.
 
Ja schade, da haben die bei den neuen Touch ja nicht viel geändert, außer die Iphone technik übernommen.
Alle reden wie sch... Itunes ist, doch das programm verbindet nun mal auf elegante Weise alles auf einer Oberfläche.
Hoffentlich wird die Performance von itunes unter Windows endlich besser. Es lahmt ja doch schon an manchen Ecken. Die Mac version läuft super schnell, selbt mit einem kleinen Mac Mini.
Zu den Nanos kann ich nichts sagen, die interessieren mich nicht.
 
AW: Apple überarbeitet iPods und iTunes
Die hätten Itunes wenigstens 64 bit spendieren können. Und ausserdem finde ich Itunes 9 viel zu ähm weiss.
Und was ist aus Augemnted Reallity geworden , sollte da nicht was kommen mit 3.1 ?

Alles in alem wirklich nichts besonderes. Mein persönliches Highlight: Ich kann endlich meine Apps am Rechner sortieren. Und das ist mal wirklich Klasse !


Mfg
ssj3rd

Es gibt doch ne 64-bit Version von ITunes...
 
Mich stört die fehlende Kamera ja auch nicht. Andere hingegen scheinen allerdings doch recht enttäuscht zu sein.
Und natürlich wäre die GPS Funktion sehr fein gewesen - aber wohl zu sehr zum Problem fürs iPhone geworden.

Ich wollt eigentlich damit nur sagen, dass mich persönlich die "fehlenden" Neuerungen nicht überrascht haben - und ich mit den tatsächlichen Verbesserungen trotzdem echt zufrieden bin.
 
Wow, 75€ für nen MP3-Player, der nur Dateien per Shuffle abspielen kann und kein Display und nichts hat? Hat das Ding wenigstens mittlerweile ne Anzeige wie voll der Akku ist? :rolleyes:
 
Zurück
Oben