DVD/ Filmwiedergabe ruckelt/ PC unbrauchbar nach Sata Brenner Einbau/ Monitor Problem

Bloody Rain

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
22
Hi also folgendes.
habe seid kurzem mehrere Probleme mti meiner Mühle!Fange ich jedoch mit dem neusten und nervigsten Problem an!

Bei mir ist seid Neustem das "problem" das, wenn ich eine DVD oder einen Film von der Festplate aus anschauen möchte
ein Ständiges Ruckeln im Film habe!

Kurzes Ruckeln, weiter gehts...kurzes ruckeln...weiter gehts! Ständig die ganze zeit, zum kotzen!

Ja, habe mein System geändert, da ich einen Sony DOuble Layer SATA Brenner Verbaut habe!
Kurz Darauf, fing mein System an zu spinnen.. in form vom nachfolgenden Problem:

- Bei Zugriff auf DVD`s/CDs (bilder anschauen) pc dermassen lahm, und unbrauchbar!

Darauf hin, habe ich das Windows neu gemacht...Hatte keine Wirkung!
Dachte mir okay, vlt hilft ein biosupdate...gesagt getan
fehlanzeige...auch nix!
Dachte mir, okay veruschst es mitm ALten Laufwerk (Ide Brenner)
erneute Fehlanzeige...das allergleiche weiterhin!

Ich schaue mit dem Neusten VLC player, und mit dem K-light Codec Package(auf empfehlung eines kumpels!!)
und Bisher hatte ich so nie probleme!

zu meinem REchner Setup:

Mainboard - Gigabyte GA-P35-DS3 rev.2.0
CPU - Intel Dualcore 2x 3ghz
Grafikkarte - Geforce 260GTX ungetaktet
Ram - Teamgroup Xtreem Dark DDRII 800
Soundkarte - Creative Xfi XtremeGamer
monitor: 22zoll Samsung Syncmaster 226bw (DVI)
LCD 37Zoll : Toshiba 37XV635D per HDMI (DVI auf HDMI adapter)
Betriebssystem: win Vista Ultimate 64bit

Zu meinem weiteren "problemen"
nr2
Monitor Konfiguration...
Habe den 22zoll als Hauptmonitor, da ich auf dem LCD nur Filme schaun oder zocken möchte (xbox360)
dieser hat due auflösung 1680x1050/ 60HZ

Jedoch würde ich gerne meinen LCD auf 1920x1080P laufen lassen

Ich kann jedoch nicht denn LCD auf 1920x1080 Laufen lassen,...da ich es einfahc nicht in der Nvidia Systemsteuerung einstellen kann!
Bzw es runter Regulieren/Skalieren auf 1880x1073 oder sowas...

Wenn ich beim LCD auf 1080p einstelle (als es noch ging) beim alten Nvidia Treiber, Habe ich Leichte Schlieren in form von Balken im bild (weiss ned genau wie ichs sagen soll)
bei 1080i sind diese weg!Warum ist das so?

Als letztes...habe vorher die ganze zeti beim Installieren meiner Soundkarte das Kreative Console Starter intergiert in den autostart
man kann alles einstellen etc. Seid neustem ist selbst das nichtmehr der fall!
Und ich bekomme von Windows angezeigt das es einen Fehler mit meiner Soundkarte habe...
weiss aber nicht woran es liegt!

So jetzt kommt ihr, haut inne tasten un helft mir
dreh hier bald durch!!

Mfg und vielen dank schonma, bloody

€dit: PC ist träge! wenn film läuft, un ich nebenher surfen will...dauert das immer n bischen bis alles läuft!
 
Mein Problem war ähnlich, erst das Umstellten der SATA Einstellung im BIOS brachte Abhilfe. Mußte von AHCI auf Non-Raid wechseln damit der Rechner nicht bei jedem CD/DVD Zugriff für 2 Sekunden festhing.
 
Zurück
Oben