Samsung R560 Madril kein Ton über HDMI

Baudsge

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
139
Wie im Titel schon genannt habe ich folgendes Problem. Mein Notebook überträgt zwar das Bildsignal über HDMI jedoch kommt der Ton immernoch aus den Notebooklautsprechern und nicht aus dem Fernseher. Woran kann das liegen? hat jemand das gleiche Problem?

mfg baude
 
Hallo Baudsge,

habe das Mebugo und auch schonmal solche Probleme gehabt. Starte mal den Lappi einfach neu ... sind die HDMI-Audio-Treiber installiert? Unten rechts in den Soundeinstellungen siehst du den Reiter "Wiedergabe" oder so ... da muss der HD-Treiber auch drinne stehen!

Gruß
Jörg
 
Hast du denn den Ton auch auf HDMI umgestellt?
(rechtsklick Lausprechericon rechts in der Taskleiste; Wiedergabegeräte, Wiedergabe; HDMI als Standard auswählen)
 
ja das sehe ich. werde ich sofort testen, wenn ich zuhause bin. Hoffentlich wars so einfach.

mfg baude
 
Also bei mir wird wohl durch irgendeine Samsung-Software coolerweise direkt der Ton auf HDMI umgeschaltet, sobald ein Audio-Gerät am HDMI ist (also wenn ich nur meinen TFT ohne Ton dran hab, schält's den Ton nicht um. Echt nett).

Die Frage ist auch welche Grafikkartentreiber du einsetzst, hast du andere installiert?
ansonsten gibt's hier nen guten Thread zu dem Gerät: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=609144

Ich selbst hab auf meinem dank LaptopVideo2Go die aktuellen Desktop-Grafikkartentreiber drauf und HDMI-Audio
 
Also hab jetzt bei mir zuerst den Sony LCD-TV angeschaltet und dann den Laptop. Der Ausgang war jedoch schon auf HDMI gestellt. Ton wurde auf den TV übertragen.

Unten rechts klickst du mal mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher -> Wiedergabegeräte: Da muss einmal oben "NVIDIA HDMI OUTPUT" stehen (Symbol mit grünem Haken) und unten noch der Realtek HD Audio.

Welchen TV hast du?
 
@Prophecy: Wie gesagt, normal wechselt das Gerät (irgendeine Software) den Ausgang ja automatisch...
dabei spielt es bei mir keine Rolle wann ich das HDMI-Kabel einstecke... (wobei ich auch einen Onkyo-Receiver zwischen TV und Laptop hab...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baudsge wie sieht es aus? :)
 
Zurück
Oben