Frage zu Windows 7 - Upgrade ?

matze66

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
42
Bräuchte ein paar Win7 Lizenzen und wollte mir das Familypack holen.
Die Frage ist bei mir wo lohnt sich Win7 !?
Hab da noch eine Frage wo ich mir nicht so sicher bin...

Mein Vater hat ein Notebook mit einem singlecore Prozessor. Dürfte jetzt so 3-4 Jahre alt sein das Teil.
Bei WinXp geht der auch noch relativ ok/flott.
Macht es sinn für den Laptop auch von WinXP auf Win7 upzugraden ?
Mit dem Familypack kostet das ja 'nur' 40-50€.


Und kann man von Vista (Home Premium) OEM mit dem Familypack auf Win7 upgraden ? Ja oder ?
Frage weil ich nur eine OEM/Systembuilder Software von Vista habe und keine extra gekauft org single Version. OEM müsste auch gehen oder ? Sonst könnten ja sehr viele Computer von Namhaften Herstellern nicht upgegradet werden !?

Die Vorbestellversion für 50€ kann man ja Neuinstallieren oder als Upgrade nutzen !?
Die Familypack Edition mit 3 Lizenzen gibts ja nur als Upgrade !? Weiß Jemand, ob man trotzdem direkt mit Win7 den Computer aufsetzen kann oder ob man vorher wirklich immer komplett Vista installieren muss ? Könnte ja sein, dass der Vista Key als Upgrade langt.




Danke
 
Ein Wechsel auf einem Notebook macht meiner Meinung nach bei Windows 7 nur Sinn, wenn es auch Herstellersupport dafür gibt. Ein Notebook ohne Hersteller-Software ist in meinen Augen nicht so toll... der Grund, warum auf meinem noch Vista läuft, ich will halt auf Zusatz-Tasten usw nicht verzichten müssen.

Und wenn das Gerät nicht mindestens 2 GB RAM hat, würde ich Windows XP drauf lassen bei deinem Vater.

Wie das mit Upgrade von OEM-Versionen ist weiß ich leider auch nicht.

Und vermische nicht verschieden ähnlich anmutende Dinge...
Eine Lizenz wird upgegradet aber du kannst auch dein bestehendes Windows upgraden...
Man kann mit jeder gekauften Version, egal ob Retal oder Lizenz-Upgrade, ein altes Windows auffrischen, allerdings müssen da bestimmte Regeln beachtet werden (also nur 32 auf 32 Bit bzw 64 auf 64 Bit, aber es ist echt nicht so, dass man diese Informationen, welche Version man mit welcher ohne Neuinstallation upgraden kann, nicht via Google finden lkönnte...)

Und man kann die Rechner auch mit diesen Upgrade-Versionen einfach so neuinstallieren ohne mühseelig ein Software-Upgrade machen zu müssen...
 
Zurück
Oben