News Roccat: Granulares Mauspad mit Metallschicht

Oha, ein Roccat-Produkt was mal nicht überteuert ist. Aber ganz ehrlich: Dieses ganze TamTam um die Metallfolie ist doch nur Marketing, mehr nicht. Brauchen tut sowas keiner, auch wenns zugegebenermaßen ganz schick ist.
 
für 22Euro ist son qualitativ hochwertiges Mousepad sicherlich eine recht gute anschaffung :)
 
Mauspads scheinen die einzigen Produkte von Roccat zu sein, die abgesehen von dem Sense fehlerfrei zu sein scheinen.^^

Diese Stoff/Metall-Kombo klingt interessant.
 
Ich habe erst gelesen "Granulares Mausrad mit Metallschicht" und habe schon gedacht es gibt eine Lösung dem "Mausradhalterungsbruch" vorzeubeugen vor dem es mir mit meiner Kone jeden Tag bangt ;).

In Sachen Mousepad bleibe ich lieber bei meiner Steelseries lowsense-Variante .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt denn so ein Mauspad wirklich irgendwelche großartigen Vorteile in der Genauigkeit der Maus? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Fast alle modernen Mäuse laufen auf fast allen Oberflächen nahezu gleich. Von daher sollte doch jedes günstigere Mauspad auch reichen, solange die Gleiteigenschaften erfüllt sind, wofür man aber keine 23 Euro ausgeben muss.
Oder sehe ich das falsch?
 
sidestream schrieb:
Mauspads scheinen die einzigen Produkte von Roccat zu sein, die abgesehen von dem Sense fehlerfrei zu sein scheinen.^^

Diese Stoff/Metall-Kombo klingt interessant.
Ja großartig da fallen ja auch grade mal 50% ihrer Mauspad-Produktpalette weg... Also irgendwie werd ich mit Roccat nicht warm... Das Mausrad bricht, die Tastatur pfeift, das Headset hat ein defektes mikro und sogar die Mauspads verschleißen (zumindest mein Sense)... An dem komischen externen USB Hub gibt's sicher auch 'n gravierenden Fehler, den hat nur keine sau und daher auch noch niemand entdeckt:mad:. Ganz ehrlich... nach einem Jahr voller Roccatprodukten stehe ich selbst einem neu releastem Mauspad mit großer Skepsis gegenüber.
 
HanseNet_rulez schrieb:
Bringt denn so ein Mauspad wirklich irgendwelche großartigen Vorteile in der Genauigkeit der Maus?

Aus meinem persönlichem empfinden her, bringt nichts.
Hab irgendein Nova Explorer Mauspad und wechsel alle Wochen mal zwischen Holztisch und dem Mauspad (frag nich warum ^^) und erkenne beim cs:s zocken keinerlei Unterschied ob nun mit oder ohne Mauspad, den einzigen Vorteil den ich sehe is, das die Tischoberfläche nicht so sehr "abrubbelt".
 
Muss eigentlich immer diese ewige Tisch-/Mauspad-Leier sein?:rolleyes:

Ich meine hey, jeder der meint, dass sein Tisch die beste Unterlage ist, soll sich halt kein Mauspad kaufen. Ich bin froh, dass es gute gibt, denn die bringen je nach Pad eine Menge und tragen sehr stark zum Handling bei. Dabei gilt nicht teurer=besser sondern jedes Pad ist anders und hat spezielle Eigenschaften, die je nach persönlicher Präferenz hinderlich sind oder produktiv. Sie können die Ergonomie erhöhen oder senken. Der Einfluss des Mauspads wird allzu oft unterschätzt.

Außerdem kannste deinen Tisch auch nicht überall hin mitnehmen. Wenn ich bei meinem Kumpel zocke (Glastisch) geht es nicht ohne Mauspad.
Egal, was es alles für Technologien gibt... Die perfekte Kombination ist immer noch Maus+Pad.
Ein Tisch ist dafür entwickelt worden, ein Tisch zu sein und keine Oberfläche für optische oder Lasersensoren. Oder kauft ihr euch Tische nach der Gleitfähigkeit oder Abtastfähigkeit eurer Mäuse?

Ich glaube, diese Glaubensfragen müssen nicht diskutiert werden. Die Pads haben je nach Pad eine unbestritten ünterstützende respektive positive Wirkung. Wer meint, darauf verzichten zu können/zu müssen, sei von Gott gesegntet und Ruhe.
 
Zumindest werde mir überlegen.
Augenblick verwende ich "Razer-Exactmat Xspeed"
 
Absoluter Bullshit diese Super-Mauspads. Ich verwende seit Jahren das Steelpad QcK für 8€ und das ist eines der besten Mauspads die es gibt. Eine Maus verträgt bekanntermaßen keinen Glastisch. Wer es größer will, kann das QcK+ kaufen. Mehr Geld für ein Mauspad ausgeben ist absoluter Bullshit.
 
Die neue Logitech Performance Mx rennt auch auf Glas, ich habe noch ein Billigmouspad von Hades Gaming, hole mir aber ein besseres wenn das Hades Teil das Zeitliche gesenet hat.
 
mein gott was bin ich froh, dass mein Everglide Crystal Pro nun schon 5-6 jahre auf dem buckel hat und sich einfach nicht abnutzen KANN. :p
und "ungenauigkeiten" kann ich auch keine feststellen - nur für diese ganzen "low-senser" isses aufgrund seiner größe nix - aber ich bin zum glück keiner. :D
 
Ich habe seit ca. 3 Jahren das Razer eXactMat X control unter meinen Mäusen, und es funktioniert richtig super ... möchte es von daher nicht mehr missen.

Vorher hatte ich ein RazPad ... das hatte allerdings nach nem 3/4 Jahr schon stumpfe Stellen ... War nicht so toll ...

Ich denke ob Pad und wenn ja welches ist auf jedenfall Geschmackssache ... der eine brauchts der andere nich ...
 
Mmh, bin eigentlich mit meinem billig Schaumstoffpad zufrieden, schön weich und die Maus gleitet super drüber. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach nur der Vergleich :D
 
Natürlich hat das Mousepad, oder jede andere Unterlage, einen Einfluss auf das Tracking des Sensors und zudem bekomme ich die Gleiteigenschaften, die ich will.
Meinen Schreibtisch wähle ich sicher nicht nach diesen Kriterien aus.

Wer nicht so viel Geld ausgeben will, dann eben nicht, kein Problem.

Schau ma mal was das Sota taugt, ist zumindest recht groß.
Natürlich ist Marketing bei der Beschreibung eine Mousepads ein Faktor (nicht nur bei Roccat) aber grundsätzlich ist eine reflektierende Oberfläche positiv.
 
Wenn ich meinen PC mit allem Schnickschack ausrüsten würde den man
so kaufen kann vom Arbeitstisch angefangen bis zum Zalman Kühler für die Maushand (für die heißen Tage) meinetwegen dann würde ich mich freuen wenn ich unter 2500 € bleiben würde. Mein Mauspad ist ne Ausgabe von einer PC-Zeitschrift von letztem Jahr - tut es auch;)
 
Der Assi schrieb:
Ps: Mir kommen die Masse von 350 x 270 irgedwie riesig vor..

Also ich finde Größe und Preis ok. Mein Steelseries ist auch 380x280 groß und hat knapp 30€ gekostet. Wenn es also halbwegs tauglich ist würde ich sagen das geht ok.
 
Zurück
Oben