Eistee auf Laptop Tastatur

Belfy

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6
Leute ich hab ein großes problem und zwar hatte ich diese woche den laptop meines freundes ausgeliehen bekommen, der kommt morgen vom bund wieder und nimmt ihn dann wieder mit nach hause.
leider ist mir gestern etwas ausserordentlich dummes passiert: ich habe eistee über die tasta gekippt.
heute klemmen und kleben die tasten strg, tabulator tasten undso halt n bisschen und gehen auch nicht so leicht nach unten.
ich hab dann mal ne frage, ist das was was ich wieder rückgängig also wieder beheben kann oder nicht? und wenn ich das wieder heil machen kann dann wie? tasten rausnehmen oder tastatur? ich brauche dringend eure hilfe!!!!

übrigends--> das notebook ist ein Acer Aspire 6530G

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
 
Nur eine Vorfrage:

Hast du eine Haftpflicht Versicherung? Bei solchen Unfällen wäre ich mir nie so sicher das nicht noch etwas tiefer ins Gerät vorgedrungen ist ;)
 
ne hab ja zum glück ganz schnell gehandelt das ding aufm kopp gestellt und alles raus geholt und trocken gefönt xD
so geht ja auch alles nur die tastatur klemmt halt n bisschen das nervt halt ein wenig^^ und mein freund wird das dann auch grundsätzlich bemerken :lol::lol::lol::lol:
Ergänzung ()

???? niemand ne ahnung???
 
Des kann aber auch schon zuspät sein eigentlich solltest die tasten alle ausbauen können also die plastik abdeckung mit den buchstaben. akku raus stom vom netzteil weck und reinigen und alles wieder zusammen basteln. Wenn er spritzwasser geschütz ist sollte nix passiert sein könnte aber auch schon was leicht defekt sein kann dir keiner genau sagen. Mfg
 
Also wenn ich das richtig kapiert habe geht das Notebook noch? Wenn ja, dann müsste man "nur" das Komplette Gehäuse aufschrauben und die Tastatur ausbauen und säubern. Eventuell gehen auch die Tasten so ab, aber die sind sehr empfindlich ;) also würde ich sie halt komplett ausbauen. Lass das ambesten von einem PC Fachgeschäft (net bei MM oder S ;)) machen, ansonsten kannst du noch mehr kaputt machen.
 
Zurück
Oben