Suche PCI DEVICE treiber für Lappi

LittelGirl-24

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
13
Hallo alle zusammen

Ich habe am Dienstag einen Laptop geschenkt bekommen von Samsung R505

Hab ihn darauf hin Formatiert und XP neu drauf gemacht seit dem funktioniert der Sound nicht und im Gerätemaneger steht das Geld Fragezeichen und davor steht PCI DEVICE und wenn ich das auf Treiber aktualliesieren klicke findet er nix.

hier meine Frage wo finde ich das und was braucht ihr alles um mir i-wie helfen zu können.

Vielen lieben euch allen schon mal

LG Aliye
 
AW: Suche dringend PCI DEVICE treiber für Lappi

Oder mal mit Everest nachschauen unter Geräte was sich hinter dem gelben Fragezeichen verbirgt.
Der kann meist sowas auslesen ;)
 
AW: Suche dringend PCI DEVICE treiber für Lappi

PCI device dürfte die soundkarte sein. versteckt sichoftmal der realtek dahinter. also lad dir den soundtreiber und installier den mal.
 
AW: Suche dringend PCI DEVICE treiber für Lappi

Nicht einfach irgendeinen (Realtek) Treiber installieren. Erst checken, welcher Hersteller etc. es wirklich ist.

Hier noch eine Methode die benötigten Daten herauszufinden.

Gerätemanager->Eigenschaften des PCI Device->Details->Geräteinstanzkennung:

PCI\VEN_XXXX&DEV_YYYY

XXXX=Hersteller
YYYY= Modell

Einigermaßen herausfindbar hier: http://www.pcidatabase.com/

Falls du damit nicht zurechtkommst poste hier XXXX und YYYY.

Gl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche dringend PCI DEVICE treiber für Lappi

Hallo Korgull

hier sind die daten.

PCI\VEN_1002&DEV_4383&SUBSYS_C049144D&REV_00\3&2411E6FE&0&A2


i-wie bin ich echt zu blöd das zu finden. :)

@ All beim hersteller auf der seite habe ich auch schon geschaut aber ohne erfolg da ich nicht genau weiß was das für ein Laptop ist unten drunter sthet nur die Modelnummer und sonst nix.

na ja ich bin über jede art von hilfe dankbar.

Und wenn ihr wieder was benötigen solltet meldet euch oder sagt mir was ihr genau braucht.

LG ALiye und danke euch allen noch mal
 
AW: Suche dringend PCI DEVICE treiber für Lappi

Versuchs mal hier: Klick

Falls du Windows XP noch nicht auf SP3 geupdatet hast, musst du zuerst den oberen installieren. In jedem Fall den unteren.

Gl.
 
AW: Suche dringend PCI DEVICE treiber für Lappi

Huhu

du das hab oich gerade gemachtg also update brauchte ich nicht.

Aber dennoch hab ich kein SOund und im Gerätemaneger sind ja 2x das PCI DEVICE aufgelistet.
Bei dem einen sind die daten von Oben und bei dem andern sind die datne hier zu sehen.


PCI\VEN_1002&DEV_AA28&SUBSYS_C049144D&REV_00\4&2770B40E&0&0110



Es kann ja i-wie nicht sein das ich nix höre oder habe!
 
AW: Suche dringend PCI DEVICE treiber für Lappi

Kann doch nicht so schwer sein das NB zu identifizieren:rolleyes:
Hat Dir der Schenker kein Handbuch oder CD mitgegeben oder kannst Du dort nachfragen.

Sonst lade Dir SIW. Die Multilanguage Version unten Links.

http://www.gtopala.com/

Stelle die Sprache auf Deutsch( Werkzeuge-einstellungen) -sorry Tools-Options)und gucke unter Hardware was in dem NB drin ist


In meinem ersten Post habe ich einen neuen Link gesetzt. Wenn Du ein R505 hast sind die Audiotreiber für alle drei NB der Serie gleich. Klick Treiber; runter bis XP, Sound(Audio) (v.5.10.0.5693).
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu steuerzahler

du das SIW hab ich mir runtergeladen aber i-wie bin ich echt ein laie in dieser hinsicht. ich weiß nicht was dieses NB bedeutern sol und wo ich es finde.

AUf der Herstellerseite hab ich mir das schon runtergeladen und drauf gemacht aber dennoch das gleiche PCI DEVICE fehlt und kein Sound !

aber die "normalen" wahrntöne hab ich also es pipst hin und wieder mal :)


Ach und Nein ich habe nix vom Laptop Kein ahndbuck keine CD und schon garkeine nummer von dem typen. :(((((
 
Hast SIW gestartet und auf deutsch gestellt?
Was steht unter Hardware-Prozessor Infos-CPU voller Name
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hoffe das es das richtige ist. danke auf jeden fall für deine mühe und deine große hilfe.


Eigenschaft Wert
Anzahl der CPU(s) Ein physikalischer Prozessor / 2 Kerne / 2 logische Prozessoren / 64 Bits
CPU voller Name AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-72
Prozessor Name AMD Turion X2 RM-72
Prozessor Code Name Griffin
Plattformname Socket S1 (638)
Änderungsstand LG-B1
Technologie 65 nm
Befehle MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX, VMX
Original Takt 2100 MHz
Original System Takt 200 MHz
Original Takt Multiplizierer 10.5
Prozessor Takt 2114 MHz
System Takt 201.3 MHz
HT Link 1811.9 MHz
Core 0 Speed 528.5 MHz
Core 0 Multiplier 2.63
Core 1 Speed 528.5 MHz
Core 1 Multiplier 2.63
L1 Datenzwischenspeicher 2 x 64 KBytes
L1 Befehlszwischenspeicher 2 x 64 KBytes
L2 Zwischenspeicher 2 x 512 KBytes
 
Ok. Du hast also ein R505-Aura RM72 Deelano.
Auf der verlinkten Seite kannst Du jetzt alles für diese NB runterladen. Vom Handbuch bis zum Treiber:)

Lies Dir das Handbuch in Ruhe durch um das Gerät kennen zu lernen.
Die Treiber für XP am beste alle in einen Ordner speichern. Alle.
Dann im Gerätemanager die Achtungsgeräte löschen, auch wenn Gemecker kommt.
Beim Neustart erkennt Windows die Geräte neu und will die Treiber neuinstallieren. Jetzt kannst Du zum oben genannten Speicherort navigieren und den Soundtreiber auswählen. Es ist danach immer ein Neustart nötig!
 
mal im Ernst. ist es nicht egal welchen Realtektreiber ich nehme. Man muss nur aufpassen von wegen AC97 Treiber bzw HD Treiber. Die machen doch ihre Treiber wie die Grafikkartenhersteller auch... Alles in einem...

oder liege ich da falsch?
 
Laut der anderen Device ID ist das eine Radeon 3400, also die Grafikkarte. Unter den mobilen Chipsätzen konnte ichs nicht finden, daher der reguläre 3400er Treiber: Klick

Warum es noch keinen Sound gibt ist mir unklar, aber die von steuerzahler beschriebenen Infos sollten es dir leicht machen den Soundchiphersteller festzustellen und entsprechende Treiber runterzuladen.
 
@ Steuerzahler das was du gesagt hast mit Löschen und neustart und so hab ich gemacht ohne erfolg :(

Bin im mom dran alle treiber reinzuholen und dann werde ich alles noch mal Formatieren und neu drauf ziehen.

Meiune frage ist jetzt noch soll ich auf der hersteller seite die FIRMWARE mit runterladen und insterlieren ???



nd wie mache ich das den am besten also in welcher reien Folge soll ich die sachen installieren ???

Vieleln dank
 
Das Beste ist, alle verfügbaren/angebotenen Treiber, Firmware und Software für das Betriebsprogramm auf eine CD zu brennen. Auch für später;)
Nach der Installation von XP dann die CD einlegen und automatisch suchen lassen. Die Firmware ist eine neuere Biosversion, die in der Regel immer von Vorteil ist.
 
Ja ok danke steuerzahler =)

Dann werde ich ihn mal wieder formatieren und alles neu bespielen und nach dem Service Pack 3 drauf ist werde ich dann die CD einlegen auf die hoffnung das es dann wieder klappt.

Ich werde hier wieder rein schreiben wenn ich fertig bin egal wie das ergebniss ist.

Für den fall das ihr noch weitere Ideen habe schreibt einfach ich bin für alles offen.

Danke euch noch mal`s
Ergänzung ()

So hab alles gemacht aber dennoch kein Sound :(

Sorry aber langsam wed ich wahrnsinnig :(
Das kann doch nicth sein.

Er zeigt mir nicht ma an das ich über haupt ein AUDIO gerät besitze !



Bitte helft mir doch i-wie zu noch auch gerne per MSN (REMOTE Unterstützung)

Danke
 
Sooooooooooo Erst mal ein RIESEN DANKE SCHÖN ALLE DIE MIR HIER SO WEIT ES GEHT GEHOLFEN HABEN: DANKE DANKE DANKE


Desweiteren möchte ich euch allen mitteilen das ich das Sound Problem gelöst bekommen habe! :D

Ich habe das NB formatiert und neu bespielt aber diemal habe ich das SERVICE PACK3 NICHT mit installiert. Sondern nur SP2 .

Habe darauf hin den CHIPSATZTREIBER istaoliert und dann den Soundtreiber und dann alles andre.

und schon hatte ich Sound :D


Eine kleine frage habe ich aber dennoch. Was passiert wenn ich SP3 installiere ? geht mir der Sound wieder weg ?? oder bleibt es ???
Habe keine lust das alles wieder mal neu mahcen zu müssen.


Danke euhc allen noch mal

Bussi
 
Zurück
Oben