Windows Explorer - Miniaturansichten von Filmen ändern - möglich?

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
443
Hallo.

Habe folgendes Problem:

Ich benutz den Windows Media Player 11 mit K-Lite Codec Pack um Filme zu gucken die Ich auf meiner Festplatte habe. Nun habe ich aus Gründen der Optik und bequemlichkeit gerne Miniaturansichten für meine Filmdateien um diese nicht nur am Namen schnell finden zu können.

Doch der Windows Explorer hat die ärgerliche Eigenschaft die Videovorschau eines Videos am ersten Frame zu machen, bei den meisten meiner Filme also ein schwarzes Bild, was mich ziemlich ärgert. Nun ist es so das Windows Vista in dem Fall tatsächlich irgendwie Intelligenter zu sein scheint und die Vorschaubilder nicht am ersten Frame ansetzt, sodass eben ein Bild aus dem Film heraus genommen wird und nicht ein schwarzes Bild.

Nun ist meine Frage ob ich es unter Windows XP irgendwie hinkriegen kann das ich meintetwegen die Vorschaubilder die der Explorer anzeigt selbst bestimmen kann. Ich habe bereits gegoogelt und bin ziemlich sicher das ich das mit dem WMP allein nicht hinkriege.

Gibt es irgendeinen Trick oder Programm mit dem man die Vorschaubilder der Filme ändern kann?



MfG,
Col. Sheppard
 
mach doch mal ein Screenshot
 
Er meint das hier (Anhang)

Mit Adobe Audition 3.0 kann man diese (Keyframes/Miniaturansichten) ändern. Also jeden Film einzeln bearbeiten, oder aber mit massenhaft Freewaretools rumschlagen und das schwarze Intro wegschneiden (Cuttermaran, MPEGScissor, usw usf.).

Ergänzung:

Expression Encoder 2 (Trial):
Anleitung Miniaturansichten generieren:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc294653.aspx
 

Anhänge

  • desk.jpg
    desk.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet: (Schnipp Schnapp.. Klöte ab..)
Zurück
Oben