Timeline 3810TZ vs 3810T - Acer

Gukug

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
23
HI
Nachdem die neuen Netbooks drausen sind, und mir absolut nicht zusagen, die Tastatur ist einfach zu klein habe ich beschlossen mir ein Acer 13 " Timeline Modell zu kaufen.

Nun wollte ich gerade das mit dem Intel Core 2 Solo SU3500, obwohl viele Berichten das er voll Lahm ist, vorallem unter Vista. Aber W7 ist ja bald da, und neue Bios Versionen gibt es anscheinend auch die das Regeln sollen.

Nun sehe ich aber das Intel neue CULV CPU's vorgestellt hat:

http://www.heise.de/newsticker/Intel-stellt-neue-CULV-Prozessoren-vor--/meldung/144841

Und die Ersten Acer sind auch schon erhältlich, für das gleiche Geld.

Nun wie genau unterscheiden sich die zwei? SU4100 vs SU3500

Der 3500 basis ist der Core2Duo, und beim 4100 scheint es noch die Alte Basis zu sein. Wie ist denn die Leistung/Verbrauch. Jmd Erfahrung?

Thx.
 
Eben. Ist ja ganz neu. Aber verstehe es eben nicht ganz, Doppelter TDP (10W) und dann gibt Notebookbilliger 9h bei der Akkulaufzeit an, 1 Std mehr also das Core Solo Modell. Kann das überhaupt sein?
 
Beim Core Solo Modell werden auch bis 9h Akkulaufzeit angegeben. jedenfalls bei dem 13,3" Gerät direkt daneben.
Mit dem hier vergleichen hat das mit Core Duo weniger Cache, weniger Takt und keinen Hyper Memory, sondern nur shared. Das sind alles sachen, die den Verbrauch drücken. wundert mich aber trotzdem ein wenig, da das auch nur nen 11,6" Display hat gegen das 13" beim Core Duo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe beim Solo Model 8 Std und beim Duo Modell 9 Std. Müssen glaube ich die tests abwarten, gibt ja nichtmal infos auf der intel hp.
 
Die Angabe von Acer selbst ist bei allen Timeline-Modellen 8+, also über 8 Stunden. Mein Core2Duo hat auch 10W TDP und die Akulaufzeit kommt schon hin (zumindest wenn man Display etwas dunkler regelt und WLAN ausschaltet). Aber auch so ist die Laufzeit richtig gut.
 
den angaben von notebooksbilliger sollte man aber nicht unbedingt glauben schenken... die verschreiben sich regelmässig und lassen es sogar drin, wenn man sie drauf aufmerksam macht...
 
Zurück
Oben