Schrift in Google-Suchleiste zu groß!

C

core2005

Gast
Ich habe seit heute ein seltsames Problem. Ist mir gerade erst aufgefallen.
Als Browser benutze ich Firefox. Wenn ich in der Suchleiste bei Google etwas eingebe, ist die Schrift viel zu groß (auch die Suchleiste an sich) :freak:
Gestern war das noch nicht, ich kann mich auch nicht dran erinnern daß ich etwas verstellt habe...
Das ist auch nur bei Google so. Hab jetzt so bei den Settings nichts gefunden, womit ich die Schrift wieder kleiner bekomme :rolleyes:
 
Ich glaube das ist ne Google-Veränderung, is bei mir genauso :)
Wissen tu ich's aber auch nicht.

Hab mich auch gewundert vorhin, als ich nach 3 Tagen mal wieder an meinem Rechner saß und dachte einer meiner Mitbewohner hätte rumgepfuscht ;)
 
Na toll :freak: Hoffentlich ändern die das bald wieder - nervt irgendwie :D
Na ja, danke für die Info :)
 
Ich habe das gestern auch festgetellt, mal wieder eine Make von Google.
 
Finde es eigentlich gar nicht verkehrt
Aber isses so schwer kurz nen anderen Browser zu nehmen und schauen, ob da das selbe ist? oO
 
Wer Proxomitron benutzt kann folgenden Seitenfilter verwenden, dann isses wieder normal:
Code:
[Patterns]
Name = "Google Suchleiste"
Active = TRUE
URL = "www.google.(de|ch|at|com)*"
Limit = 256
Match = "(class=lst|class=lsb)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dachte schon es liegt an meinem Zoom Level oder sonstwas. Ich gehe immer auf www.google.de zum Suchen (anstatt der Suchleiste oben rechts). Finde das total dämlich, die Schrift ist mega fett. Ich besitze schon einen großen 22" LCD und kann trotzdem nur paar Wörter eingeben, der Rest verschwindet...

Evtl mal ne Mail an google schicken :)
 
ist bei mir auch so,war gestern schon verzweifelt. weil es auf anderen rechner nicht so war.

das komische ist,das heute auf den anderen rechnern die schrift auch anders ist.

wie kann es sein ????????????
 
@ 10101010:

Wahrscheinlich war bei den anderen Rechnern die Google-Seite noch im Cache des Browsers oder so.

Es ist aber vollkommen normal, dass die Suchleiste nun größer ist. Ich persönlich finde es angenehm.
 
Jetzt E-X-T-R-A-groß!
9/10/2009 11:16:00 AM


Gemeint ist die Suche. Für uns stand die Suche immer im Mittelpunkt. Und ab heute werdet ihr auf unserer Startseite und auf der Suchergebnisseite sehen, dass das Suchfeld größer geworden ist. Auch wenn das eine sehr einfache Idee ist, und eine noch einfachere Veränderung, finden wir das spannend. Es versinnbildlicht unseren Fokus auf die Suche und macht die Verwendung unserer simplen Startseite noch leichter.


Nicht nur das Suchfeld ist jetzt größer, sondern auch der Text, den ihr eintippt, damit ihr diesen deutlicher sehen könnt. Auch die Suchvorschläge unter dem Suchfeld sind in einer größeren Schrift, damit es leichter ist, diese auszuwählen. Über die letzten 11 Jahre gab es zahlreiche Veränderungen auf unserer Startseite. Manche klein, manche etwas größer. In diesem Fall ist es eine kleine Veränderung, die die Suche prominenter macht.

Für Google stand die Suche immer im Vordergrund, und wir sind stets bemüht, die beste Suche im Netz zur Verfügung stellen - jetzt durch ein extragroßes Suchfeld.
 
Viel schlimmer als die Größenänderung ist die Tatsache, das man seit ein paar Wochen keinen Link aus den Ergebnisseiten vernünftig kopieren kann, ohne diese beschissene Google-Weiterleitung.
 
@ pvc-junkie: was meinst du damit? Die Links zu den Ergebnissen bei Google sind doch ganz normal: www.zieladresse.de/seite_xyz.html. Wenn ich den Link kopiere kann da Google doch gar nicht eingreifen.
 
[ ] Du hast es ausprobiert
[ ] Du hast es nicht ausprobiert
[x] Du hast es nicht ausprobiert und musstest dazu noch nen Kommentar abgeben...

Jetzt weiß ich wie du auf so viele Posts kommst (naja, in meinem Maus-Thread war's ja genauso sinnvoll wie hier)

Es geht wohlgemerkt um die Links. Ein typischer Treffer-Link bei Google sieht nunmal so aus (break eingefügt damit bissl besser lesbar):
Code:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki
%2FHallo-Welt-Programm&ei=LRGsSuC9MpGi_AbgqvHFBg&rct=j&q=hallo+welt&usg=AFQjCNFOG3jbOg64T5pJa2TxgmJwneWQhg
Aber ist ja normal... ok, mit tinyurl sogar kürzer als das Original
Code:
de.wikipedia.org/wiki/Hallo-Welt-Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Snoot ganz deiner Meinung, Markieren, und dann STRG C oder Rechtsklick kopieren.
Wo liegt das Problem. Bei mir öffnet sich da gar nix.

und zum Thema: Ich persönlich mag die größere Suchleiste nicht, hatte vorher nie Probleme da was zu erkennen und wann doch gibts immer noch nen Zoom im Browser...
 
@userforusing: Welche Meinung hat Mr. Snoot denn geäußert?
Und willst du behaupten, dass deine Variante schneller geht als den Ziel-Link kurz Rechts-Klicken und das Ziel dann in die Zwischenablage zu legen?

Kopierst du die URL der Adresszeile vom geöffneten Link oder umständlich den auf der Seite, welchen man erst mal markieren muss?
 
1668mib schrieb:
Jetzt weiß ich wie du auf so viele Posts kommst (naja, in meinem Maus-Thread war's ja genauso sinnvoll wie hier)
Oh mein Gott, auf sowas achtest du? Sag den Mods sie sollen meinen Counter auf 0 setzen - ist mir piep-egal :lol:

Trotzdem ist es nach wie vor so, Links in den Suchergebnissen führen ganz normal zur gewünschten Seite, da ist kein Referer oder sonst was eingebaut. Man achte auf die Statuszeile:


P.S.: Ich hab mir schon gedacht, dass es falsch war auf deinen Maus-Thread zu antworten, weil du in letzter Zeit jeden hier im Forum blöd anmachst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben