News AMD stellt „Eyefinity“ für DirectX-11-Karten vor

zeit wirds wohl für nvidia darauf zu reagieren...

PS: könnte der sinnlose spam mal bitte unterlassen werden?
 
@topic

"Mit einer einzigen DirectX 11 ATI Radeon sei der Betrieb von 3. Bildschirmen"

das ist ja auch nicht wirklich der renner, das geht auch so schon ;)

@atlantis

wat blubberst du da?

und was stimmt mit deiner "!" taste oder deinem finger oder der steuerung des fingers nicht? :freak:
 
Zwar für die meisten nicht zu gebrauchen, aber für viele echt toll.
Damit werden teure Zusatzgeräte wie Tripple Head2Go überflüssig.

Find ich toll von AMD.
 
Und die Dinger unterstützen bis zu 64Megapixel (8000*8000)

@impressive: wie willst du nur mit einer (bereits existierenden) Grafikkarte 6 Bildschirme betzreiben, die jeweils ein Teilfragment eines Bildes anzeigen? (also nicht ein Fenster auf Monitor 1 und ein anderes auf Monitor 3, sondern ein Bild auf Monitor 1 bis 6)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt der riesen Flugzeuträger ??

Dachte da kommt einen mega-Show .... oder hat es doch nur für ein Schlauchboot gereicht ? ;)
 
ich nehme an die 8000x8000 gelten dann für alle angeschlosenen
bildschirme zusammen, also der gesamte desktop, oder ?
 
Naja ne nette Idee, aber ich sehe das Potential eher beim Betrieb fürs Arbeiten. Solche Videowände finde zumindest ich persönlich nicht so prickelnd, selbst mit den kleinen Rändern gibts doch noch deutliche Schnitte im Bild, da würde ich eher auf nen Beamer setzen, aber das ist sicher Ansichtssache.
 
Der Apostroph in der Überschrift ist völliger Blödsinn.

Und wieso wird im Text jedesmal ein Punkt hinter die 12 gesetzt?

Dann heißt es nicht "zwölf Bildschirme" sondern "zwölfter Bildschirm", was keinen Sinn ergibt.

So macht das lesen der News keinen Spaß, wenn alles voller Fehler ist
 
"@impressive: wie willst du nur mit einer (bereits existierenden) Grafikkarte 6 Bildschirme betzreiben"

wer hat was von 6 geschrieben, es geht um 3, so wie es auch im text steht ;)
 
Toxi1965 schrieb:
Und wo ist jetzt der riesen Flugzeuträger ??

Dachte da kommt einen mega-Show .... oder hat es doch nur für ein Schlauchboot gereicht ? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tzvfzJq3VTU

Und eigentlich kann man auch 24 Displays mit einem PC betreiben.

Warum erzählt der Mann nur was von 12? (Laut News)

Mit der Highendgraka 5870 voraussichtlich 6, mit der X2 dann 12 oder wie?

Und mit 4 X2 Grakas dann 48?!?!?!

WOOOAOAOOAOOWWWWWWWW


Absolut genial, und jetzt wo 22"er so schön günstig sind, sogar einigermaßen praktikabel. Voll GEILLLL (also ich mein jetzt 3 Monitore nebeneinander :freak:)



impressive schrieb:
ich nehme an die 8000x8000 gelten dann für alle angeschlosenen
bildschirme zusammen, also der gesamte desktop, oder ?

Ja, ist einfach die Auflösung der Monitore zusammen addiert.

Auf anandtech gibts noch mal ne umfassendere Erklärung.

Beginnings of the Holodeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher einen gewöhnlichen >50" mit UltraHD (immerhin 3840x2160) bevorzugen.
Ich finde die Euphorie übetrieben. Die Monitorränder machen einen dicken strich durch die Rechnung.

Für Spiele unbrauchbar. Hier ist höchstens horizontale Konfiguration mit 3 Monitoren interessant, damit man die periphäre Umgebung wahrnehmen kann (vorteil in Ego-Shootern).
 
Ganz ehrlich, wer will schon mit einem in 9 Teile zerhackten Bild zocken?? (siehe L4D bei den Bildern)
 
Sehr holpriger Text. Unheimlich schwer zu lesen. Klingt wie durch den Google Übersetzer geschmissen. Einiges wurde ja schon genannt.
 
Atantis schrieb:
Es geht um 1 Geldpaket!!!!!

ausgezeichnet :D

nur beim zocken macht das jetzt net soviel sinn oder versteh ichs nur net? O_o
wenn da Balken zwischen drin sind, sieht das doch total komisch aus?!
 
also zumindest ich komme mit 3 bildschirmen zum arbeiten aus :)
aber es gibt gewiss leute die auch mehr effektiv nutzen können.

und da geht es schon los mit dem "damit kann man nicht zocken" mist.
ist ja schon freitag :freak:
 
macht herzlich wenig sinn mit sechs bzw zwölf einzelnen displays. warum nicht einfach einen großen monitor oder beamer und gut ? da hat man dann auch nicht die lästigen ränder und auch so würde das besser aussehen. naja wers braucht dann bitte !
 
Aha, Atis Dx11-Karten können also drei Monitore gleichzeitig ansteuern, und die Dual-GPUs deren sechs. Und Nvidia?


edit: @ Sw@rtex: Die Auflösung von DVI- und HDMI-Anschlüssen ist begrenzt. Solch hohe Auflösungen gehen nur mit mehreren Anschlüssen. Außerdem sinds pro Karte bis zu drei Anschlüsse, und bei Dual-GPU sechs. Nicht sechs und zwölf.


Übrigens, der größte grammatikalische Fehler ist der, dass man Zahlen bis einschließlich zwölf grundsätzlich als Worte schreibt, ausser es behindert die Lesbarkeit/Übersicht, was hier jedoch nicht der Fall ist. außerdem ist jeder Punkt hinter der Drei auch grammatikalisch nicht korrekt. Sorry Papr, das sollte man als Kolumnist eigentlich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch net wieso man das braucht :)
Irgentwelche Leute können aber ganz sicher was damit anfangen.

Ich habe nix gegen Papr, aber wenn man News schreiben will sollte man doch einen einigermaßen guten Schreibstil haben und nicht so viele Fehler machen.
Nichts für ungut ;) Vlt war er auch nur dicht beim Schreiben :D


mfg Galaxy
 
Zurück
Oben