News Opera: Interview mit Opera-Boss Jon von Tetzchner

Opera Mobile auf meinem HTC schön und gut...aufm Rechner kommt trotzdem nix anderes als Firefox drauf.
 
Dafür wird es auf WM Mobile noch lange dauern bis Fennec mal benutzbar ist...
 
Ich bin einer dieser 100 Millionen und bereue es nicht auch einer der 10 Millionen gewesen zu sein :) Opera 10 ist echt genial besser als die 9.x Varianten aber die waren auch schon klasse ;)

Ich kann nur sagen für mich ist Opera der beste Browser auf dem Markt. Kann ich jedem nur empfehlen ;)

@CB
Wäre es möglich in der News anzufügen wie der prozentuale Anteil der Browser auf CB ist?
 
@Sir Gollum Na und? Bist du jetzt irgendwas besonderes? Schreib doch hin du bist einer von rund 6 Milliarden Menschen. Ist doch genauso egal.

Tatsächlich nehmen sich die verschiedenen Browser kaum noch was. Der eine ist hier und da vielleicht etwas schneller, aber meist so das es lediglich messbar ist. Der andere hier und da die und die Funktion etwas besser gelöst. Oder schneidet bei Acid-tests mit ein paar Pünktchen besser ab. Sicherheitslücken haben auch alle. Die Zeit zur Behebung ist auch nicht mehr so weit auseinander. Aber im Grunde ist alles das selbe. Vielleicht ändert sich das noch mal wenn (falls überhaupt) das Web mal 3-D wird.
 
@Sign_X
Was denn mit dir? Ich habe meine Meinung gesagt und das steht mir hier frei, also bleib mal locker!
 
hehe bin auch einer von den Mio. :D

Opera gefällt mir von Design her besser als andere Browser und die Schnellwahl will ich nicht mehr missen. (nur lesezeichen zu haben ist doch i-wie blöd) ;)
FF benutze ich auch, aber hauptsächlich dann wenn mir Opera mal was nicht öffnen möchte oder um in mein Deutsche-Bank Konto zu gucken. (ist auch im FF als Startseite)

mfg
 
Sir Gollum schrieb:
@CB
Wäre es möglich in der News anzufügen wie der prozentuale Anteil der Browser auf CB ist?

Ich werde einmal Nachfragen ob ich die Zahlen bekommen kann. Ich melde mich dann wieder sobald ich die Zahlen habe :)
 
Der Assi schrieb:
Opera gefällt mir von Design her besser als andere Browser und die Schnellwahl will ich nicht mehr missen. (nur lesezeichen zu haben ist doch i-wie blöd) ;)

Ja, die Schnellwahl ist klasse und war auch der Grund, warum ich noch länger bei Opera geblieben bin, auch nachdem er einige Seiten nicht mehr richtig darstellen wollte.
Hätte ich nicht das entsprechende Addon für Firefox gefunden, wäre ich heute immer noch Opera-User.
Bereuen würde ich es allerdings auch nicht ;)
 
Ist die Kompatibilität von Opera10 jetzt endlich besser?

Nutze Opera seit Ewigkeiten (im Moment USB 9.64) und find's vom Handling her supergeil, aber für manche Seiten muss ich immernoch auf Firefox zurückgreifen (zum Beispiel MSN bzw. Live Mail).
Finde bei Opera auch die Verwaltung von eMails und Passwörtern und Suchen vorbildlich.
 
Wäre es möglich in der News anzufügen wie der prozentuale Anteil der Browser auf CB ist?
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    18,7 KB · Aufrufe: 855
Vielleicht weiß da Stefan mehr oder es werden spätestens im Dezember 2009 wieder aktuelle Zahlen veröffentlicht.
 
Hatebreeder91 schrieb:
Also bei Opera 10 habe ich noch keine Inkompatibilitäten entdeckt, was ich bei 9.5 noch ab und zu hatte.

Bei Google Maps hatte ich Probleme.. wenn man eine neue, eigene Karte erstellen will steht da ja kurz was von wegen die Seite würde laden, ist bei Opera 10 aber bei mir hängen geblieben. Hab dann kurz in den FF gewechselt und sie da erstellt, seit dem geht alles. Seltsam, aber damit kann ich leben.. die Schnellwahl + diese kurz-suchfunktion ("g ichsuchewasmitgoogle", "a ichsuchewasbeiamazon" in der Browserleiste) machen diese kleinen Schönheitsfehler meiner Meinung nach wieder wett :)
 
ebay funkt mit opera nicht und bei einem treiberdownload hat es sich auch geweigert wiel es irgendwas damit gemacht hat, trotzdem liebe ich opera und bin froh von firefox weg zu sein.
firefox war vor 1,2 jahren echt herausragend aber momentan reizt mich nichts mehr daran
opera turbo, schnellwahl und das design ist einfach genial
 
Zurück
Oben