ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KAOZNAKE:
sofern die Bilder nicht der NDA unterliegen, mal bitte selbige verkleinern oder als Vorschaubilder einstellen. Die derzeitige Größe zerschießt mir das ganz Layout.

Grüße
franeklevy
 
@franeklevy:

Auf 22" gehen sie perfekt drauf ;)


milamber! schrieb:
ja schon klar, nur wo / wann / wie wurd der screen geschossen.

Frage:

"Where did you get that screenshot from? Do you actually have a GTX480 or was it from one of your sources? Thanks."

Antwort:

"I don't want to say, but I have a number of sources with 470s and 480s, and have had for a while. I just can't write all of what I am told or some people will get hurt. I will always err on the side of protecting my sources over writing up a story.

That said, my numbers haven't changed since last month. The numbers I have seen on release cards with release drivers are worse than the ones from a month+ ago. This time around, GTX480 loses more often than wins at 2560 * 1600, with AA/AF only piling on the pain.

-Charlie "
 

Anhänge

  • 1-700.jpg
    1-700.jpg
    41 KB · Aufrufe: 461
  • 2-700.jpg
    2-700.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 450
  • 3-700.jpg
    3-700.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 451
  • 4-700.jpg
    4-700.jpg
    45 KB · Aufrufe: 427
  • 5-600.jpg
    5-600.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 464
  • 6.jpg
    6.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 444
  • 7.jpg
    7.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
@KAOZNAKE

variante1 zielt genau darauf ab, das ein b-spin demnächst fertig würde, wenn sie direkt als die probs bekannt wurden damit angefangen haben.
c-spin wir übrigens auch r-spin genannt und kommt bei reichlich zerschossenen architekturen vor. ist aber nur ein interna, die chips werden unter neuer nummer geführt und released, um in eben solchen fällen keine verbindung aufkommen zu lassen. das wird gemacht, da bei zerschossenen architekturen immer kundenfrust da ist ,welcher nicht auf den re-spin übertragen werden soll und "neu" halt "neu" ist ...
 
KAOZNAKE schrieb:
Frage:

"Where did you get that screenshot from? Do you actually have a GTX480 or was it from one of your sources? Thanks."

Antwort:

"I don't want to say, but I have a number of sources with 470s and 480s, and have had for a while. I just can't write all of what I am told or some people will get hurt. I will always err on the side of protecting my sources over writing up a story.

That said, my numbers haven't changed since last month. The numbers I have seen on release cards with release drivers are worse than the ones from a month+ ago. This time around, GTX480 loses more often than wins at 2560 * 1600, with AA/AF only piling on the pain.

-Charlie "

Ok, also wurden die Werte von Nvidia bei einem der Quellen nachgestellt, und beobachtet, das in die Demo DX9 statt DX11 abläuft, und sich diese Zahlen mit denen von Nvidia gleichen? Ich hab da irgendwie was falsches im Kopf schwirren, so als wäre der Screen Original aus Nvidia Quelle, oder man hätte Nvidia irgendwo über die Schulter spioniert.

KAOZNAKE schrieb:
Momentan tendier ich eher zu Kyles Meinung, weil er jede Menge Ahnung hat und auch kein Blatt vor den Mund nimmt, egal ob er was von NVIDIA zu "befürchten" hat.

Bezüglich, etwas von Nvidia befürchten müssen;
da gab es ja schon mal den Fall das HardOCP durch Anweisung Nvidias von den AICs boykottiert wurde, und laut 'Zeh Punkt' soll dies ANGEBLICH im Rahmen der "unsere Cards testen nur Freudlich gesinnte Redaktionen" diesmal wieder passieren soll.
Interessant ist hier auch, das sich HardOCP in keinster weise am Fermi Hype beteiligt hat; die Letzte News dazu war im Januar wo alle Seiten die Fermi Facts 'n Specs Artikel online gebracht haben.

Ob Kyle viel Ahnung hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, bin selten auf der Seite, aber sein Eyefinity Video seinerzeit (das war doch Kyle oder?) hat mir gut gefallen.
 
Neo_Xsendra schrieb:
variante1 zielt genau darauf ab, das ein b-spin demnächst fertig würde, wenn sie direkt als die probs bekannt wurden damit angefangen haben.

Die Frage ist ja dann, ob NVIDIA klar war, das sich mit nem A2/A3 Spin nicht wirklich was erreichen lässt und gleichzeitig mit A2/A3 mit B1 angefangen hat.
Mir scheint das nicht der Fall zu sein. IMO hätte man sich dann das Geld für A2/A3 direkt sparen sollen und die 3 Monate zusätzlich (6 Monate - 3 Monate für A2/A3) gleich mitnehmen. Dann wäre ein Release zum jetzigen Zeitpunkt zwar aussichtlos, andererseits könnte man in 3 Monaten gescheite Hardware abliefern (vielleicht)

Weil wie gesagt, ob die grundlegenden Probleme (vias) mit einem B-Spin abzufangen sind und ob sich der Prozess, für den NVIDIA nun wirklich nix kann, dann auch besser verhält... Ich wage es zu bezweifeln.

milamber! schrieb:

Schwer zu sagen. Scheint von jemand zu sein, der schon lange vorher ne Karte hatte, vermutlich sogar innerhalb NVIDIAs.

milamber! schrieb:
Bezüglich, etwas von Nvidia befürchten müssen;
da gab es ja schon mal den Fall das HardOCP durch Anweisung Nvidias von den AICs boykottiert wurde, und laut 'Zeh Punkt' soll dies ANGEBLICH im Rahmen der "unsere Cards testen nur Freudlich gesinnte Redaktionen" diesmal wieder passieren soll.

Sogar anandtech hatte damals "Probleme"

"Early last week Charlie over at The Inquirer posted a story saying that a number of reviewers were cut out of the GeForce GTS 250 launch. We felt a bit hurt, by the time the story launched we weren't even asked to be briefed about the GTS 250. Cards had already gone out to other reviewers but we weren't on any lists. Oh, pout.

Magically, a couple of days after Charlie's article we got invited to a NVIDIA briefing and we had a GTS 250 to test. Perhaps NVIDIA was simply uncharacteristically late in briefing us about a new GPU launch. Perhaps NVIDIA was afraid we'd point out that it was nothing more than a 9800 GTX+ that ran a little cooler. Or perhaps we haven't been positive enough about CUDA and PhysX and NVIDIA was trying to punish us.

Who knows what went on at NVIDIA prior to the launch, we're here to review the card, but for what it's worth - thank you Charlie :)"

LOLZ

milamber! schrieb:
Interessant ist hier auch, das sich HardOCP in keinster weise am Fermi Hype beteiligt hat; die Letzte News dazu war im Januar wo alle Seiten die Fermi Facts 'n Specs Artikel online gebracht haben.

Das macht die Seite nur qualitativ hochwertiger. Kyle hat auch schon länger gesagt, das Fermi nicht vor Ende Q1/10 aufschlägt. Insofern einfach konsequent, nicht zum Hype beizutragen.

milamber! schrieb:
Ob Kyle viel Ahnung hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, bin selten auf der Seite, aber sein Eyefinity Video seinerzeit (das war doch Kyle oder?) hat mir gut gefallen.

Ja das isser :) Bin da auch nicht so oft, CB und anandtech langt mir eigentlich, aber wenn man ne ehrliche Aussage braucht, ob sich dies oder das lohnt zu kaufen, kann man da mit Sicherheit nix falsch machen.
Die Reviews find ich auch interessant, weil spielbare Settings ermittelt werden und dann mit dem verglichen wird, was mit der Konkurrenz möglich ist. Mal was anderes.

Das Video fand ich auch gut, die haben zusammen mit AMD auch ne "eyefinity challenge" gemacht. Also Leute aus der Community ohne und mit EF gegeneinander antreten lassen.

Also auf jeden Fall ist Kyle schon ne "Ewigkeit" dabei und hat auch schon Rechtsstreits hinter sich, weil er wie gesagt sagt was er denkt und für richtig hält.

So genug OT jetzte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
Ein Crysis Warhead 1.1 Bench der PCGH ist geleaked!

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4302969&postcount=1207

Trotz der Verwaschung sind die Details problemlos erkennbar.

1920x1200, 4xAA (ingame) no AF, das typische Testsystem der PCGH

...

Wenn man jetzt die anderen Faktoren wie höhere Leistungsaufnahme und höheren Preis der Nvidia Karten mit einbezieht finde ich das Ergebnis sehr dürftig, ums mal sehr freundlich auszudrücken :freak:
PCGH_Raffael schrieb:
Das ist ein Fake. Unsere aktuellen Benchmarks sehen anders aus.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7924902&postcount=18157
 
Jetzt hört doch mal auf Fakes zu posten, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
 
Die Diagramme sind Fakes. Die echten (abzüglich) sind bei PCGH zu finden.

Wer auch immer die Fakes gebaut hat: Zu viele Fehler drin, zu offensichtlich gefakt und btw gefährliches Terrain.
 
Der Kühler mit seinen (Direct Touch) Heatpipes sieht richtig hochwertig aus. Preislich für Nvidia nicht die beste Lösung, aber sicher notwendig um die Temperatruen in Griff zu bekommen.
 
wow ne excel tabelle... Das bekommt sogar meine oma hin
 
also jetzt 250 watt und 480 shader

Ursprünglich sollte die GTX480 mit 512 Streamprozessoren daher kommen. Diese wurden jedoch zugunsten der Ausbeute je Wafer (http://de.wikipedia.org/wiki/Wafer) für die Konsumerkarte auf 480 Shader reduziert. Die GPUs mit vollen 512 Shadern sollen den Teslas (GPU-Computing-Karten) vorbehalten bleiben, da deren Anzahl für beide Produkte derzeit nicht ausreicht. Die Leistungseinbuße durch die Reduzierung der Ausführungseinheiten möchte NVidia daher durch höhere Taktraten bei den Konsumerkarten kompensieren. Der Nachteil dabei: die Karten werden eine TDP von (Negativ-) rekordverdächtigen 250 Watt aufweisen. Es gibt sogar Gerüchte, die von bis zu 298 Watt sprechen, diese stammen aber laut NVidia ursprünglich aus der Feder eines einzelnen Redakteurs und wurden dann so nach und nach von Seite zu Seite übernommen.

quelle: http://hwmag.de/

naja bald gibs ja was amtliches :D
 
*g* jap und darum alle:

"Morgen Kinder, wirds was geben~" *lach*

btw die excel tabelle ist putzig. sollte der gtx 480 hinter der 295 was die leistung angeht liegen, wär ich persönlich tatsächlich enttäuscht oO
 
Waren die benschmarkergebnisse so schlecht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben