ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
franeklevy, hast du die gespeichert?
Falls ja, sind das deine 15 Minuten of fame! Die Bilder werden zz wie wild durch jedes Board auf der Welt gespammt. :D
 
@Ulukay
Falls dies wirklich eintrifft, wunderst mich nciht wirklich warum die aus dem 3dcenter so zuversichtlich waren. :)
 
hicks. schrieb:
Falls ja, sind das deine 15 Minuten of fame! Die Bilder werden zz wie wild durch jedes Board auf der Welt gespammt. :D
Hexus hatte bisher immer ganz gute Benchmarks, schaum mer mal wie die anderen benches sind. Hatte jemand die Möglichkeit sie mit den Chinabenchmarks zu vergleichen?
 
@franklevy: das nächste mal mach ich n copyrigth ran, man kann auch danke sagen bzw. quoten, anstatt nur den link zu wiederholen.
hat viel mühe gekostet das zu cachen, ehe es wieder down war...

http://www.fileuploadx.de/174081
wie gesagt, dirt2 ist demo und damit für die tonne und paar andere sachen auch, weil die radeons "nur" den 10.2 hatten und da dann ja noch paar pünktchen drauf kommen. trotzdem gibts paar mörder-vergleiche und allein wegen dem fetten technikteil lohnt sich der test schon jetzt zu lesen ;)

wer es nicht glaubt, ich hab den lösch-link hier bei bedarf, also alle artig weiterspeichern :p
 
Wer sagt denn das ich dem Hexus-Bench zustimme?
Das heißt sie stimmen nicht ?
Naja gut werden wir in 4h sehen.

BTW
Hat Wolfang die Karte gebencht oder musst du es weil er noch nicht aus dem Urlaub zurück ist ?

edit:
War außerdem nciht in dem Sinne gemeint, dass ihr gekauft seit .^^
 
Grandios teilweise 40 Frames unterschied, Hd5870 hat nichts mehr zu melden vorallem für DirectX11 Spiele sehe ich Schwarz für HD5870 !
Und was interessiert mich der Stromverbrauch ob ich jetzt 20 bzw. 30 Euro im Jahr mehr zahle ist mir relativ schnuppe !
Ich bin begeistert, mit solchen sprüngen hätte ich nicht gerechnet.
 
der schönste kommentar zum hexus-review bis jetzt:

That's conclusion is a bit interesting - allows NV to say 20% faster with a reference when it's nowhere close to 20% faster unless you get up to 25x16 with AA and AF cranked. At more mainstream resolutions (19x12) it's more like 5-10% faster. I suppose one doesn't go after a 480 with a paltry 19x12 monitor?
->http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1413588&postcount=5180

manchmal kann man nur mit dem kopf schütteln.

flacco schrieb:
Grandios teilweise 40 Frames unterschied, Hd5870 hat nichts mehr zu melden vorallem für DirectX11 Spiele sehe ich Schwarz für HD5870 !
Und was interessiert mich der Stromverbrauch ob ich jetzt 20 bzw. 30 Euro im Jahr mehr zahle ist mir relativ schnuppe !
Ich bin begeistert, mit solchen sprüngen hätte ich nicht gerechnet.
und für so nen kommentar meldest du dich extra an?

Ulukay schrieb:
gibts eigentlich irgendwo nen livestream vom launchevent auf der pax?
wird wohl nur live-blogging geben.
 
Volker schrieb:
Ach ja ich weiß ja, gekauft von Intel, AMD, Nvidia, Asus, MSI, Gigabyte *bitte 100 weitere Aufkleber auf mein Shirt nähen*

Das heißt "Sponsored by" und nicht gekauft, was für ein hässliches Wort :D
 
Airbag schrieb:
Das heißt sie stimmen nicht ?
Naja gut werden wir in 4h sehen.
Am interessantesten finde ich immer die hardocp benchmarks, da sehr ausdifferenziert. Die analysieren oft auch aspekte wie gpu/cpu limits usw., was zb bei den core i7 benchmarks auf vielen seiten untergegangen ist.
 
@flacco
Der Streibstil kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mhh ... bist du der Typ der im Luxx dauern Duplex udn Motkachler beleidigst?^^
 
@flacco
Achso dann tut es mir leid. Im Luxx ist da so ein Troll der dass die ganze Zeit macht., ^^
 
Ja wir haben die Karte selber gebenched und Wolfgang hat dafür quasi 4 Tage nicht geschlafen. Denn die HD 5870 musste wenigstens auch noch mit dem 10.3a dastehen, sonst ist sowas für die Katz. Und da kommt genau so unser Parcour zum einsatz, den wir immer nutzen. Kein Cherry-Picked-Special von Nvidia oder sonst was.

So, Zeit für neue Käufer, äh ich mein "Sponsoren" ;)
 
Dann schonmal ein großes Lob an Wolfgang. Dafür kriegt er einen Keks.:)
 
Der exorbitante Verbrauch ist wohl in erster Linie der grottigen Kühlung der GTX 480 zu verdanken.

hohe Grafikkartentemperaturen --> mehr Spannung wird benötigt um die Karte stabil zu bekommen --> extrem hoher Verbrauch

Würde man da einen AC Accelero GTX Pro oder eine Prolimatech MK-13 mit 2 120ern oder etwas in der Art draufpacken , wäre der Verbrauch mit Sicherheit 60W geringer und man könnte die 3D Spannung deutlich senken.
 
hm, seit wann ist eine GTX285 in Dirt 2 schneller als eine 5870, und eine GTX275 nahe dran?

die Nexus benches sind ein witz diesbezüglich.


gruß
 
flacco schrieb:
Grandios teilweise 40 Frames unterschied, Hd5870 hat nichts mehr zu melden vorallem für DirectX11 Spiele sehe ich Schwarz für HD5870 !
Und was interessiert mich der Stromverbrauch ob ich jetzt 20 bzw. 30 Euro im Jahr mehr zahle ist mir relativ schnuppe !
Ich bin begeistert, mit solchen sprüngen hätte ich nicht gerechnet.

Na ich sach mal so:

Für die, die sich nicht die höheren Anschaffungskosten, die höheren Stromkosten und vermutlich höhere Lautstärke antun wollen, für die ist die 5870 sicher nochn Blick wert.

nicht immer von sich auf andere schließen ;)

Und BTW: die 5870 bekommt noch jedes DX11 Spiel gescheit spielbar dargestellt ;)

Auch auf 3 Monitoren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben