ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TPU

NVIDIA Slips in GeForce GT 420 Desktop Graphics Card
Without making any public announcement (because it's not meant for retail sale), NVIDIA listed its GeForce GT 420 graphics card. This product is available to OEMs only. The GT 420 is derived from the Fermi architecture, and is fully compliant with the latest PC graphics technologies, including DirectX 11 and OpenGL 4. NVIDIA's reference design is low-profile and single-slot, it draws all its power from the PCI-Express slot.

Under the hood is a 40 nm graphics core (perhaps GF108), it has 48 CUDA cores, and connects to 2 GB of memory across a 128-bit wide DDR3 memory interface, with 28.8 GB/s of memory bandwidth. The core is clocked at 700 MHz, CUDA cores at 1400 MHz, and memory at 900 MHz (1800 MHz effective). Display outputs include DVI, HDMI (full-size), and a detachable D-Sub connector. The card has a maximum power draw of 50W. Later down the line, one can expect NVIDIA to make a consumer GeForce SKU with the same specifications.

:confused_alt:
2GB für nen Rohrkrepierer, Media Markt, ich komme!
 
Weil das bei jedem GPU-Z so ist.

Ich habe mir gerade die 0.4.6. Version geholt und da steht etwas von einem MSI-Giveaway. Warum auch immer.^^

@ Chuck Finlay

Mhh, der große VRAM kann eventuell auch für Leute interessant sein, deren Profi-Programme auch in disen auslagern können.
 
Pickebuh schrieb:
GPU-Z kennt das neue Logo nicht, und zeigt bei einer ATI-Karte, eben das alte Logo an.
Schon richtig was du sagst. sollte dann nicht aber AMD als Vendor eingetragen sein?
KAOZNAKE schrieb:
:D Mal gewinnt man, mal verliert man...
...und mal gewinnen die andern
KAOZNAKE schrieb:
Dann empfehle ich dir auf LLano zu warten. Da brauchst du gar keine extra GPU mehr, besser gehts gar nicht. :)
Soo lange wollt ich jetzt auch nicht mit ner HD4200 rumgurken. Aber falls es dich beruhigt: Llano in ITX wird den Weg in mindestens einen HTPC bei mir finden.
- First low-end, then middle, then HD6970.
Yeehaa, Bruder! Hoffentlich ist was in Low Profile dabei...
 
@Fetter Fettsack: stimmt schon, dass eine gt420 mit 2gb für professionelle anwendungen wie grafikbearbeitung und cad eine gute karte ist und der vram dabei sicher hilfreich, aber imho ist der hauptgrund tatsächlich der, dass oems immer möglichst große zahlen wollen um die kunden damit zu blenden. "kaufen sie jetzt den neuen pc mit ultra starkter fermi-grafik mit riesigen 2 gigabyte speicher!"
 
ja also wenn jemand eine MSikarte hat steht da MSI-giveaway und wenn jemand halt spphire hat dann eben sapphire.Aber warum steht dann bei dem Screen Powercolor? So viel ich weiß dürfte die 6870 noch kein Boardparnter haben die sie bereits hergestellt hat.


@raucherdackel stimmt ist mir noch garnicht aufgefallen ;)
 
Hier wurde doch mal gefragt von welcher leistung ich bzw ihr ausgeht ? ich glaube schon das die 6870 die 480 hinter sich lässt unter FULL HD glaube ich eine leistungssteigerung von ca 25 % in games ggüber der 5870.
 
@veoplatra

das war unqalifiziert :/

also so richtig.

von der 6k kann man keine wunder erwarten. low end ist und bleibt low end. und die 480 mag nicht die beste karte ever sein, aber in sachen leistung ist sie eine referenz, die mit der 6k wohl nicht alzu deutlich (ich rechne mit vielleicht 10% im schnitt. vielleicht auch 15% wenn amd bissl weniger wert auf verbraucht legt als bei der 5k) überboten werden wird (SGPU nicht MGPU). spekulier doch bitte wenn dann bissl konstruktiver mit ja?
 
@ Lübke

War mir schon klar, mir war aber da gerade nach Gegenargument suchen. ;)
 
Es war ja schon mal kurz Thema hier und nach über 5000 Beiträge und 256 Seiten wird es Zeit für die Fortsetzung. Zudem steht die 6000er Reihe von ATi vor der Tür und das ist ein guter Anlass um wieder etwas mehr Übersicht reinzubekommen. Zwar haben wir nicht die vBulletin-Standardsuche, die bei solch umfangreichen Threads den Server zum schwitzen bringt, aber schaden tut es in keinem Fall: Deswegen geht es hier zum zweiten Teil:

DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben