Notebook geht nicht immer an

Sir Gollum

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
542
Hallo liebe Community ;)

Also eine Freundin von mir ist seit ein paar wochen als Aupair und den USA so nun geht ihr Notebook nicht immer an. Ich habe in der letzten Nacht eine Nachricht bekommen und ich Zitiere mal: "Ich konnte meinen PC heute seit Tagen mal wieder anmachen, ohne dass er gleich abgeschmiert ist, irgentwann kommen aber immer Streifen und dann hilft nur noch Stecker ziehen, weil gar nichts mehr geht. Oh mann, mein einziger Kontakt zur Außenwelt..."

Sie denkt das es an einem Virus liegt, ich denke hingegen eher an einen Hardwaredefekt. Sie konnte mir noch nicht sagen was für einen Laptop sie hat, weil er ja nicht immer angeht... Ich hoffe ihr könnt mich da bestätigen mit meiner Vermutung oder sagt ihr das könnte auch ein Virus sein? Es geht mir erstmal nur daraum ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist.

Ich werde sobald ich mehr Informationen habe so schnell wie möglich das Thema editieren!

Ich danke im Vorraus ;)

Mit freundlichen Grüßen
Sir Gollum
 
Das hört sich für mich ein Defekt der Grafikkarte an! Ich gehe davon aus, dass ab einer bestimmten Temperatur die Streifen entstehen und das Notebook dadurch einfriert. Vielleicht hilft es den Treiber mal zu deinstallieren und neu zu installieren.
 
"Das hört sich für mich ein Defekt der Grafikkarte an! "

+

"Vielleicht hilft es den Treiber mal zu deinstallieren und neu zu installieren"

=

ROFL :D

@ te

viiiiiel zu wenige informationen ;)
 
Also anhand den gegebenen Infos würde ich auch auf einen Hardwaredefekt tippen.

Ich interpretiere dieses "gleich abgeschmiert" mal als ziehmlich gleich nach dem einschalten.
Anhand der Streifen würde ich auf Graka oder Mainboard tippen (oder LCD aber dann würde er nicht gleich abschmieren).

Allerdings gebe impressive recht es sind leider viel zu wenig Infos für qualitative Aussagen, daher ist auch meine obige Aussage nur Spekulativ.
 
Zurück
Oben