Mein P will ständig mit Windows 7 schlafen!;)

gnomeondope

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
405
Hallo zusammen,

habe folgendes (kleines) Problem. Seit ich mein neues i5-System habe (vorher S939) schaltet sich mein PC "sehr gerne" in den Standby-Modus, obwohl ich noch "Arbeit" für ihn habe.

Beispielsweise stört es ihn gar nicht, wenn noch Downloads aktiv sind oder Steam noch Spiele runterläd.

Wenn ich den PC wieder einschalte, funktioniert er problemlos.

Gibt es da, außer die Zeit bis zum Standby zu verlängern, eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Energiesparoptionen auf Höchstleistung setzen, das deaktiviert den automatischen Standby. Ne andere Lösung wird es nicht geben denk ich
 
Das ist das Standard Windows 7 Energie-Schema, war auch beim ersten Mal überrascht. Deswegen aber gleich auf Höchleistung zu schalten halte ich für falsch. Schau lieber in dem aktuellen Profil wo die Einstellung für Abschalten ist und deaktiviere diese.
 
Entweder auf Höchstleistung stellen oder dann den aktuellen Modi einfach anpassen und den StandBy rausnehmen.
 
Das würde mich auch mal interessieren, geht mir nämlich genau so. Am nächsten Tag in freudiger Erwartung auf den fertigen Download, PC aus dem Standbye geholt und erstmal eine Runde geärgert weil der PC während dem Download schon schlafen ging :/

Einzige Lösung wie es schon der Vorposter gesagt hat Energiesparoptionen auf Höchstleistung, und viele Programme bieten ja auch Optionen wie "nach dem download herunterfahren" aber so Optimal finde ich das nicht.
 
Ja, alles gute Vorschläge. Nur wundert es mich, dass dieses Problem beim meinem AMD S939 PC (nforce4) und dem gleichen OS nicht auftrat. Und das obwohl der Standby-Modus eingestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
nim NIEMALS höchstleistung.... deine CPU würde sonst die energiesparfunktionen nicht nutzen.

Stelle leiber das vorhandene ausgegleichene energieprofil zu deinen wünschen ein. Wenn jemand 100€ im jahr ausgeben will, nur weil er zu faul (oder zu dumm) war, das profil anzupassen, denn kann man dem nicht helfen.
 
"Einzige Lösung wie es schon der Vorposter gesagt hat Energiesparoptionen auf Höchstleistung"

könnt ihr alle nicht lesen oder habt ihr einfach nur keine ahnung?
 
impressive schrieb:
"Einzige Lösung wie es schon der Vorposter gesagt hat Energiesparoptionen auf Höchstleistung"

könnt ihr alle nicht lesen oder habt ihr einfach nur keine ahnung?

Kannst du auch was zum thema beitragen oder erstmal nur leute beleidigen, Herr Schlaumeier? Während ich mein Beitrag geschreiben hab waren die anderen Tipps halt noch nicht da. :rolleyes:

Hab mich zwar schon durch die Energieoptionen gewühlt auf der Suche nach ein paar Einstellungsmöglichkeiten, nunja, muss ich nochmal genau hinschauen. ;)
 
nen gang runterschalten...

stell einfach im ausblanciert den stand-by modus aus, geht relativ leicht, desweitere würde ich nicht einfach aus höchstleistung gehen weil der pc dann nur unnötig stromfrist und laut wird,
bei deinem alten s939 system war der standby wahrscheinlich im bios deaktiviert...
 
Nimm Standartmäßig den "Ausgeglichen" Energiesparplan, wenn du ne Nacht durch saugen möchtest (mach ich auch öfters). Pass dir dein "Energiesparmodus" so an das er nicht in den Standby geht. Statt "10 min" einfach "Nie" einstellen!

Höchstleistung stelle ich nur beim Gamen ein.. Weiß aber nicht ob das nen unterschied macht.. ich will nur nicht das er dann während des Games runter taktet und es dann ruckelt bis er wieder hoch taktet...
 
Höchstleitung ist wirklich Schwachsinn. Nimm den Energiesparmodus einfach raus, dann fährt er nicht runter.
Dein System vorher hat wahrscheinlich einige Energiesparotionen gar nicht gehabt, bzw waren sie deaktiviert.

@impressive

vielleicht solltest Du Dich erst informieren bevor Du Deine gewagten Thesen verbreitest.
 
Würde den automatischen Energiesparmodus aber gerne eingeschaltet lassen, hat ja mit dem alten Board und Windows 7 auch funktioniert...
 
Das ist ja mal total was anderes :rolleyes:
Die Lösung für das Problem des Thread Starters steht hier schon mehrfach, man muss nur richtig lesen. Und dazu muss kein Enegriesparmodus ausgeschaltet werden. Der bleibt an, es muss lediglich eine Einstellung angepasst werden und gut is.
 
wenn man auf höchstleistung die minimale prozessorleistung auf 1% stellt, hat man auch wieder die energiesparoptionen. aber das einfachste wie gesagt ist die zeit bis zum ausstellen/stand-by auf "nie" zu stellen oder eben auf 2h oder so. und dann halt auf den haken von blitzmerker achten und alles läuft wie gewünscht..

warum das vorher nicht war? vll. höchstleistung heimlich aktiviert gehabt? oder den ominösen haken nicht gesetzt? ;)
 
@~Lunes~: mit automatischen Energiesparmodus meine ich den Standby-Modus.

Die Lösung des Problems steht hier NICHT. Nur ein Workaround! - Die Idee hatte ich auch bereits.
Ergänzung ()

@Blitzmerker: ist aktiviert
 
Zurück
Oben