Neue CPU Monitor bleibt schwarz

jojo174

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.898
Habe gerade meine neue CPU Phenom II X4 940 eingebaut aber der Monitor bleibt schwarz.

Habe schon folgende Sachen probiert :

Graka gewechselt , Speicher gewechselt, Platte abgeklemmt und sogar mal ohne Speicher aber der Monitor bleibt schwarz.

Das selbe Problem hatte ich auch mit nem Phenom II X4 955.CPU war aber ok wurde von Mindfactory getestet.

Mein Board ( siehe Sig ) hat das aktuelle Bios drauf ( habe ich auch schon resetet ).

Bitte helft mir, dringend.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Mb schon im Tower - nur CPU gewechselt ?

Wenn ja, dann setz die RAMs in Bank 3+4 - oder nur einen in Bank 3 - MB starten - startet es jetzt ? ( der 4/8-polige Stecker links der CPU ist aufgesteckt ? )

wenn das Mb neu installiert wurde, ist auf den Sitz der Abstandshalter geachtet worden ?
 
Ich habe nur die CPU gewechselt, -Mit dem Speicher habe ich auch schon getestet.Wenn ich meine alte cpu reinmache läuft der Rechner.
 
1. Mit neuestem Bios meinst du 1705 ?
2. Mit schon resetet meinst du CMOS Clear ?
3. Piept es ?

Mehr Infos...
 
Robo32 schrieb:
1. Mit neuestem Bios meinst du 1705 ?
2. Mit schon resetet meinst du CMOS Clear ?
3. Piept es ?

Mehr Infos...


1 ) ja
2 ) ja
3 ) nein
 
hab mich nur wegen diesem post angemeldet^^

Hatte bei mir eine 9800GX2 und Q6600 drin bei einem Netzteil 550 Watt. War aber zu schwach. jetzt 750W drin und es läuft.

EDIT: der Stromverbrauch bei der 9800GX2 ist nicht zu unterschätzen (schluckt mehr als ein Maurergeselle Freitags auf ner Party^^)

Ist aber auch ein schönes stück technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
stecken wirklich alle kabel richtig?
zur sicherheit alle mal ab und wieder dran.

mit den rams wie weiter oben beschrieben haste schon versucht?

und bitten nicht aus nem Post über dir zitieren, wird hier nicht gerne gesehen:)
 
Graka ist ja eine 9500GT drin und wird nur mit einem 6-pin Stecker betrieben.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dass Netzteil zu schwach ist.

Meine alte cpu braucht doch genauso viel strom wie die neue, oder irre ich mich da.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bei einer solchen übertaktung kanns auch mehr sein.

wenns eine 9500 Gt ist liegts nicht am Netzteil. dachte es wäre die Graka aus der Signatur ^^

ODER nur aus dem Grund weil die CPU versorgung vom NT nicht ausreicht. aber das kann ich mir bei so einem Markennetzteil nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die 95er habe ich nur zum testen eingebaut ob es am Netzteil liegen könnte aber immer noch alle schwarz.
Habe jetzt wieder meine alte cpu drin und er läuft.
Laut der ASUS Seite unterstützt mein Board die CPU.

Mist muss ich mir jetzt ein neues Board kaufen ?:pcangry:
 
an dieser Stelle möcht ich auch mal eine andere Frage stellen. Wo liegt der Unterschiedt bei AM2+ und AM3??? ich benutz Amd nur für Low cost systeme.

aber ich glaube nicht das du ein neues Mainboard brauchst. Das ärgerliche ist das es für dein Problem viele Möglichkeiten geben kann^^
 
Normala weise ist mein Board ja laut ASUS AM3 kompatiebel dur Bios update.
Da ich ja schon das Problem mit dem Phenom II X4 955 hatte kann es ja eigentlich nur noch am Netzteil liegen oder am Board.
Ergänzung ()

Dann werde ich mir wohl morgen das Board kaufen :

ASUS M4A78 PRO So.AM2+

Ich finde es aber komisch das das meine CPU mit der Kennung HDZ940XCJ4DGI

nicht aufgeführt wird nur der HDX945FBK4DGI aber ob da jetzt HDZ... oder HDX...
steht sollte doch egal sein , oder.



Ich liste mal auf was alles drin ist wegen dem Netzteil :

CPU
Graka : 1x 6-Pin + 1x 8Pin Stecker
2 Festplatten
1x DVD Rom ( SATA )
1x TV-Karte ( Hauppauge )
USB - Maus und Tastatur
4x Lüfter + CPU Lüfter

.
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen das ich das Board mit der Rev. 1.02G habe , kann es sein das das Board den Phenom nicht unterstützt ?
Ergänzung ()

So habe mir jetzt ein neues Board gekauft ( ASUS M4A78 Pro ) und siehe da, CPU läuft. :D





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben