Windows 7 installieren

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

ich würde mir gerne Windows 7 installieren.Nur habe ich eine Frage und zwar habe ich früher immer von der CD ginstalliert.Also CD rein, Computer gestartet, dann formatiert und installiert. Jetzt habe ich aber ein Laptop wo ja auch Vista drauf installiert ist, und wenn man mal Probleme hat kann man ja immer den Kaufzustand zurücksetzten.(Betreibssystem auf dem Rechner zum installieren gespeichert)Wenn ich jetzt neu formatiere, ist dann ja alles gelöscht , und ich könnte nie zurück zu Vista oder?

Wie mache ich das am besten?

Gruß und danke Sascha
 
hi

eine Vista cd hast du nicht beim kauf dazu bekommen? Mit diese kannst du jederzeit vista wieder installieren!
Oder das was auf deinem laptop ist die install datei kannst diese vll brennen?



mfg adler
 
Ich nehme mal an du hast dann eine Recovery Partition auf deiner Platte, die solltest du dann natürlich nicht löschen. Eine Alternative wäre es, ein komplettes Backup deines jetzigen Systems zu ziehen damit sollte dann normalerweise eine Wiederherstellung möglich sein. Aber ich glaube kaum dass du zu Vista zurück willst, wenn du W7 ausprobiert hast.

Hier geht es schon um die Finale Version oder? Wenn nicht gibt es andere Möglichkeiten W7 zu testen.
 
Wenn du ein Hardwarespezifisches Problem hast, interssiert es die Techniker nicht was du für ein OS verwendest. Das kannst du auch mit Win7 einsenden.
Oder meinst du jetzt Probleme mit Win7? Denn es gibt im Grunde keine die man nicht unter Vista auch hat.
 
Hallo, danke erstmal.

ich wollte wissenob die versteckte Partition auf meinem Laptop dann auch weg ist

Gruss

Sascha
 
Nein, ist sie nicht, sofern du diese nicht formatierst. Und ind er Regel formatiert eine Win installation keine Festplatte außer man sagt ihr das.
 
ok das meinte ich also wenn ich bei der Installation sage formatieren dann ist auch die versteckte Platte weg.Richtig?

Also kann ich einfach die Windows 7 installation drüber installieren.Dachte eigentlich das dies nicht sauber wäre ohne formatierung.

Gruß

Sascha
 
also ich hab nen amilo laptop, mit ner versteckten partition gehabt,
die man nur unter linux(live cd) sehen konnte.
ich wollte diese partition löschen aber mit einer windows(DVD) konnte man es nicht,da sie ja nicht angezeigt wird und auch andere boot cds für festpaltten, bekamen diese, glaube eisa partition, nicht weg! nur mit linux ging es,danke linux :)

also wenn deine recoverydaten auf einer extra partition gespeichert sind,dann kannst du natürlich eine andrere partition ruhig formatieren.

wenn du drüber installierst ,dann ist dein windows sauber, ausser auf der festplatte sind noch alte daten.


z.b ordner windows_old
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben