Wie dieses Bild als Vektorgrafik speichern

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

wie kann ich sowas als Vektorgrafik speichern?

kugel.jpg

Kugel - okay, aber der Verlauf? Es soll halt etwas nach Kugeln und nicht einfach nach Fläche aussehen.

Wenn ich so etwas mit einer Vektormaske erstelle und nach Illustrator exportiere bleibt nur die Kontur über.


Vielleicht hat auch jemand 2 Minuten Zeit und kann mir drei Kugeln mit folgenden Farben erstellen: #98141b, #0099cc, #104461.

Ich bräuchte das für dieses Bild am besten als svg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du OpenOffice hast kannst du in OpenDraw einen Kreis erstellen.
Dann stellst du seinen Rand auf unsichtbar und die Füllung auf einen Farbverlauf.

Den kannst auf einen Klick auf den oben auf den Fülleimer editieren...
Das ganze ist dann auch als SVG exportierbar.

Hier mal eine OpenOffice-Draw Datei mit drei solcher Bälle:

http://www.file-upload.net/download-1882795/Ball.odg.html

Überhaupt mach mal die Grafik komplett mit OpenDraw oder ähnliches..
Dort ist auch alles eine Vektorgrafik und du musst dich nicht mit irgendwelchen Vektormasken rumschlagen.

Hier habe ich mal sowas ähnliches zusammengepfuscht:

http://www.file-upload.net/download-1882808/Atomo.odg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal als normales Bild speichern, damit ich sehe, ob das in die richtige Richtung geht!?

Den Rest mach ich sowieso in Visio, da hab ich auch Vektorformen; ich bräuchte eben nur die Kugeln, weil man (ich) das in Visio nicht so schön hinbekommt.

Mal im Vergleich: Visio vs. Photoshop

visio.gif photoshop.gif

Da sieht die PS-Variante wesentlich hübscher aus; aber wird halt beim Ausdruck leicht pixelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben