Wie bekomme ich hin das Ich Vista udn XP auf dem PC habe?

Bennsen90

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.305
Sry für den etwas seltsamen Titel, mir is da nix gescheites für eingefallen^^
Hoff auch das is hier richtig!

Mein Erstes Problem habe ich jetzt mal gelöscht, das hat sich halbwegs erledigt!

Nun sieht die sache so aus.

Xp installationsdateien sind auf der 160GB HDD, dummerweise startet er aber nichts von dieser HDD, sprich er setzt die Installation nicht fort!
Mit dem Bootloader/Bootmanager kann ich aber auch keinen 2ten Eintrag für XP erstellen da dieses ja noch nicht installiert ist!! Was nun??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kamen denn die Setupdateien auf die Festplatte?

hast du "setup.exe" bzw. "winnt32.exe" gestartet oder nur kopiert?
 
naja theoretisch sollte es ja gehen
1. vista installieren auf partition A
2. xp installieren auf partition B
3. der boot loader sollte beim starten nachfragen was gebootet werden soll

ne andere möglichkeit war natürlich auf n erstellen eines virtuellen systems unter vista/xp
kommt immer drauf am wofür du dein xp nutzen willst (also hauptOS oda eher nur nebenbei)

PS: kann jtz mehr dazu auch net sagen da ihc den rest net kenne (der ja anscheinend gelöscht wurde)
 
Für nen Anfänger ist es jedoch wesentlich einfacher, wenn er sich an die Regel hält,
"Das Ältere zuerst"
Dann gibt es überhaupt keine Probleme!
 
Zurück
Oben