AM2+ oder AM3? was stimmt den nun?

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Tagchen Leute!!

Da ja die DX11 Karten in den Startlöchern stehen, will ich in meinem neum System keine DX10 Karte verbauen, daher will ich erstmal ein Mainboard mit Onboard GPU nutzen.
Da ich gerne meine CPU übertakten möchte ist mir das GigaByte GA-MA790GPT-UD3H ins Auge gefallen, aber irgendwie weiss kein Shop genau was für ein Board das nun ist, bei HWV z.B wird es als AM2+ mit DDR2 RAM gelistet und bei alternate als AM§ Board mit DDR3 :grr:
Hier mal noch die links:

alternate: http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/GigaByte/GA-MA790GPT-UD3H/361582/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

HWV: http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=28263&agid=1232

was stimmt den nun?? Ich habe mal bissel rumgegoogelt und irgendwie scheinen die Shops sich generell nicht einig zu sein, bei den einen ist es AM2+ bei den anderen wiederum Am3 :utrocket:

Kann mir jetzt jemand ganz klar sagen was fürn Board das ist?? Den ich glaube kaum das sich ein Am2+ Board mit meinem DDR3 RAM verträgt.

P.S Wen die Sache geklärt ist, kann mir jemand noch sagen wie das Board so ist?? Eine gute Wahl?? oder würdet ihr eher zu einem anderem Board greifen?? z.B das ASUS M4A78T-E
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

Hmm ... ich glaube Du hast Dich verguckt ...

Alternate: AM3
Hardwareversand: AM3
Geizhals: AM3
Gigabyte: AM3

Ich vermute mal ... es ist ein AM3-Board ?
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

ist doch beides unter AM3 bzw. DDR3 gelistet !?

ps: lol .... 4x 12:20
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

Dann nimm halt des, des is AM3.
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

musst ja sehr intensiv gegooglet haben, wenn gleich der erste Treffer auf die Seite des Herstellers verweißt und dort steht das es ein AM3 Board ist :rolleyes:

@pfister-t
GigaByte GA-MA790GPT-UD3H ist auch ein AM3 Board
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

schaut einfach mal bei HWV auf Allgemeine Eigenschaften da steht bei Prozessor 0 ( 1 ) - Socket AM2+ und bei Unterstützte RAM-TechnologiDDR2 SDRAM. Auch wen man mal bei google das Board eingibt steht überall AM2+. Aber da es auf der Herstellerseite als AM3 Board gelistet wird, wird da ja wohl stimmen :-)

Ist das Board den zu empfhelen? Bietet es gute OC Möglichkeiten? kommt gut mit den RAM Herstellern klar?? Übervoltet es nach dem Bios Uüadete den RAM auch wie das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P?
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

@Turbostaat: Ja, aber des andere hat einen besseren Grafikchip...
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

@ topic:
Ist ein Fehler von hardwareversand. Wer die allgemeine Artikelbeschreibung aufmerksam liest wird feststellen, dass schon in der ersten Zeile das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H - Motherboard - ATX - AMD 790GX aufgeführt wird, und nicht das GPT UD3H wie auf dem Bild und im Titel beschrieben.

Entsprechende Info an hv ist schon unterwegs.

Gruß
Christian
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

im prinzip wayne weil etliche am2+ boards schlucken auch am3 prozis aber am3 boards schlucken afaik keine am2+ prozis
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

Auf dem Board selber steht rechts direkt unterm Sockel "AM3" ;)

Die AM2+ Boards von Gigabyte sind meistens etwas bunter, d.h. RAM Steckplätze sind dann rot und gelb anstatt weiß/blau
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

DarkInterceptor schrieb:
im prinzip wayne weil etliche am2+ boards schlucken auch am3 prozis aber am3 boards schlucken afaik keine am2+ prozis

das schon - aber schon mal versucht DDR2 Speicher auf ein AM3 Board zu bauen? oder umgekehrt ..
 
AW: AM2+ oder AM3?? was stimmt den nun??

@tobse
mit hammer und schraubenzieher geht das schon. jedenfalls einmalig *fg*
 
Zurück
Oben