bootforum

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
seit der ersten installtion meines ersten programms auf meinen neuen pc hat sich der bootvorgang extrem verlangsamt (besonders das win7logo).
nun will ich die bootzeit so stark wie möglich verkürzen mit boardmitteln.
falls jemand ideen hat, die mir helfen würde ich mich freuen diese zu erfahren.
ich hab bereits folgendes gemacht:
msconfig 2kerne aktiviert (2-5sec schneller)
windows funktionen (kein merkbarer unterschied)
openoffice installation (8sec langsamer)
die bootzeit lässt sich messen unter ereignismanager->applikationen und dienste logs->microsoft->windows->diagnostic performance(meine win7 ist noch englisch) operational.
boot zeit 79.075sec (anfangs 30)
bei mir verbraucht die bootdevicesinittime am meisten 46.450sec.
kann jemand helfen?
hab ahci aktiviert, das kostet am anfang (hardwareboot) zeit war aber schon von anfang an so!
 
mit ahci scheints allgemein probleme zu geben. mein pc hat ewig gebraucht beim hochfahren (nicht der hardwareboot)

hab dann auf ide umgestellt und es war extremst schneller geladen... im zweifel würd ich also einfach auf ahci verzichten wenn es damit besser wird :-)
 
also ich hab ja ahci von anfang an aktiv.
und da ging es noch schnell erst seit der installtion von programmen braqucht der solange
Ergänzung ()

ok hab eine alte 2,5" ausgestöpselt hat einen zeitgewinn von 10 sec gebracht.
bootzeit 62sec besser gehts immer
 
Zurück
Oben