Vorhandenen Virtual PC unter Windows 7 laden

~Lunes~

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.160
Hallo zusammen,

ich nutze schon länger Virtual Pc und habe ein virtuelles Vista. Nun bin ich auf Windows 7 als Host System umgestiegen, hab den Virtual PC RC für W7 installiert und wollte mein virtuelles Vista laden, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Weiß einer wie das geht? Die bisher gewohnte Oberfläche gibt es in diesem Fall ja nicht, stattdessen öffnet sich nach starten von Virtual PC ein gewöhnliches Explorer Fenster. Eine Option zum Laden eines bestehenden virtuellen PCs finde ich dort nicht, lediglich zum Erstellen eines Neuen!?

Ok, normal kann man auch die Settingsdatei anklicken und er lädt automatisch das Image. Da ich aber den virtuellen PC im Ruhezustand geparkt habe meldet er mir, dass der Status des Ruhezustands nicht mit der aktuellen Version von VPC kompatibel ist.

Und nun? Weiß jemand wie ich das Teil eingebunden und zum laufen bekomme?
Danke für jeden Tipp!

[Edit] Ich habe jetzt mal probiert einen Neuen anzulegen und im weiteren Verlauf kann man eine bestehende vhd Festplattendatei einhängen. So hat es dann auch geklappt, allerdings finde ich den Weg etwas umständlich!? Aber immerhin läuft es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise macht windows virtual pc das alle automatisch. du doppelklickst ene alte vmc datei an und es wird eine neue vmcx datei erstellt.
ein problem gibt es da jedoch. das ganze klappt nicht, wenn der VPC mit zustand speichern beim letzten mal beendet wurde. dann muss man leider auf den gespeicherten zustand verzichten. da gibt es dann 2 möglichkeiten:
1. deine, du erstellst manuell ne neue maschiene und dockst die vhd-file an
2. du editierst mit z.b. editor die alte vmc datei und löschst die xml-tags, die sich auf den gespeicherten zustand beziehen. dann nochmal doppelklicken und die vmcx datei wird für dich generiert
 
Zurück
Oben